Beiträge von Bayliner

Brauche mal dringend Hilfe!!!!

Moin zusammen,

ich habe heute mal wieder meinen Match eingestellt und nach 2-3h Konfiguration war erst einmal alles ok. Als ich dann später mit dem Wagen fahren wollte fiel auf einmal die Servolenkung aus, Fahrstabilitätsprogramm usw. usw.

Bimmerlink zeigte 11 Fehlermeldungen. Ich habe die Batterie aufgeladen und den Fehlerspeicher gelöscht. Trotzdem keine Servolenkung nach dem Start. Die 11 Fehlermeldungen kommen auch direkt wieder...

Ich vermute mal ein Batterieproblem. Kann mir irgendwer sagen wie man diese AGM prüfen kann (nen Multimeter reicht ja hier wohl nicht...) ;( ;( ;(

Gruß Bernd

Moin und besten Dank nochmal an Bartale für die Hilfe!

Die Subwoofer Phasen lassen sich nun einstellen und seltsamerweise ist der Einbruch im Übergangsbereich auch ohne Phasenoptimierung verschwunden.

Heute wieder 3h gemessen und optimiert, und so langsam kommt es..... :thumbsup:

Moin, mit RAM, aber der Wagen steht gerade bei BMW und ich bastele am PC rum.

Zur Konfiguratiuonsprüfung würde ich Dein Angebot super gerne annehmen. Würde es heute Abend bei Dir passen?

Gruß Bernd

Moin Bartle, irgendwie ist das rumsuchen nervig. Ich vermute das in der Grundkonfiguration des von Audiotec Fischer heruntergeladenen files bei der IO Konfiguration ein Fehler drin ist.

Wenn es bei Deinem File funktioniert nehme ich es gerne für EUR 20.- Habe keine Lust mehr zu suchen.

Einstellen macht ja Spass, aber so eine Fehlersuche ist nervig... Schreib mir einfach eine PN wohin ich das Geld via PayPal senden soll....

Gruß Bernd

Moin Bartle, irgendwie ist das rumsuchen nervig. Ich vermute das in der Grundkonfiguration des von Audiotec Fischer heruntergeladenen files bei der IO Konfiguration ein Fehler drin ist.

Wenn es bei Deinem File funktioniert nehme ich es gerne für EUR 20.- Habe keine Lust mehr zu suchen.

Einstellen macht ja Spass, aber so eine Fehlersuche ist nervig... Schreib mir einfach eine PN wohin ich das Geld via PayPal senden soll....

Gruß Bernd

Moin, der Einbruch ist bei 120-170.

Wenn ich den Sub Solo mit REW messe kommt der bis mind. 180Hz.

Wie gesagt kommt die Delle nur wenn ich alle Lautsprecher aktiviere. Und der Phasenregler ist nach wie vor ausgegraut-ich kann nur i vertieren was aber leider auch nicht viel bringt. Irgendwo ist da noch der Wurm drin.

Werde es aks nächstes mal mit den Allpass Filtern 2.Ordnung versuchen und damit eine langsame Phasendrehung produzieren.

Moin, mal ne Frage an die Match-Experten in der Runde:

Ich habe meine (noch-) Original Subs mit High und Lowpass Filtern versehen und im IO Menü natürlich Subwoofer 1bzw. 2 ausgewählt.

Aktuell habe ich einen Einbruch (12dB) im Frequenzgang bei der Übergangsfrequenz zum Frontsystem. Ich gehe hier mal von einer falschen Phaseneinstellung aus da jedes System einzeln einen sauberen Frequenzgang hat.

Problem ist das der Phasenregler für die Subs nicht aktiv ist (ausgegraut).

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?? :/

Sagt mal, wie versorgt Ihr eigentlich Euren G31 mit Strom während längerer Basteleien??

Heute meldete sich der Wagen nach 3h einstellen das die Batterie leer wird, obwohl an den Klemmen im Motorraum ein 30A Lader hing....

Sind das die falschen Klemmen und sollte man besser direkt an die Batterie im Kofferraum gehen?? :/ :/

Auf jeden Fall habe ich gerade mal die Laufzeiten und den Lautsprechern vorne links einstellen können. Hier fielen aber auch größere Abweichungen zwischen der automatischen Einmessung und der Messung mittels REW und Sine-Sweep auf. :/