Ich bin natürlich auch dabei 🙂
Beiträge von KingBauerOne
-
-
und ich dachte jetzt, es ist die "Wasserzufuhr zur Windschutzscheibe"....?? werden nicht die normalen Spritzdüsen durch eine höhere Anzahl direkt am Wischerarm mit mehreren Schläuchen ersetzt...??
Also die Wasser Düsen sind direkt am Wischer, das ganze Kit beinhaltet ja auch die schlauchverbindung die du legen musst damit das Wasser von der Pumpe zum Wischer transportiert wird. bei Leebmann gibt es die Wischer ja auch einzeln zu kaufen und das Kit einzeln. Beim Wechseln der Wischer einfach den Schlauch von den Wischern abstöpseln dann kannst die Wischer ganz normal abnehmen wie die Standard Wischer auch
-
Ich muss jetzt doch mal blöd fragen.
Die Wischerblätter sind doch das eigentlich am Waterblade Kit, richtig?
Wenn die irgendwann durch sind braucht man das Set neu?
Gibt die Wischer einzeln, brauchst nur die Wischer tauschen
-
Moin, ist hier eigentlich schon was passiert? 😃
-
Mich würden euere Erfahrungen im Winter interessieren.
Bekommst du 😃 bisher bin ich auch sehr zufrieden
-
ich finde, Du hast alles richtig gemacht!
Auch wenn in der Preisliste bei Don Simon ca. 600€ stehen muss der Norddeutsche dafür ja fast einen Kurzurlaub investieren. Ich müsste zB. fast 1000km fahren. Rechne ich Sprit, Übernachtungskosten und Essen gehen hinzu, bin ich vermutlich mindestens beim doppelten Preis......es ist relativ müßig im Nachhinein über Preise zu diskutieren.
Solange ich selber mit der bezahlten Leistung zufrieden bin, ist alles in Ordnung....
Ja es ist halt auch so wie es ist…von bmw hatte ich halt das Angebot von knappen 1500€ und da hab ich 750€ als gut betrachtet…Getriebeöl ist gewechselt und es tat dem Auto gut! Im Endeffekt ist das Ergebnis das entscheidende und das Auto brauch definitiv ein Getriebeöl Wechsel nach 100 000km, ist halt so 🤷🏻♂️
-
Na dann bis in 6 Monaten
🤣 zum Glück nicht ganz so schnell 🤣
-
In 100 000km werd ich mich nochmal damit beschäftigen 🙂
-
Bei Don Simon mit original zf öl und teile ist es auch günstiger
Top 😉
-
Das ist aber sauber teuer für einen Wechsel schwarz bei einem Freund...
Nur zur Referenz: Das vollständige Ölwechselkit mit Öl von ZF kostet um die 200Euro. ZF 1087.298.365 Teilesatz, Automatikgetriebe-Ölwechsel - LEEBMANN24
Selbst wenn ich die Teile von BMW kaufe (5l Öl, weil mehr geht eh nicht rein) bin ich immer noch nur bei 500Euro und nicht den oben angegebenen 900Euro.
Die Arbeit selber ist wenn es hoch kommt 3h. Wobei da schon viel Zeit dabei ist die man nur wartet, dass das Öl warm wird. Eher 2h wenn man es kann.
Kannst dir ja mal ein Angebot von BMW einholen 😉