Beiträge von Thomas_French

Sorry Gentlemen, it seems the translattion in german was so bad.

Here is my message in English

This story is truly unbelievable.

How many people are complaining about this vibration problem on the G31!????

Don't you think a file could be opened at BMW so that they can take this matter seriously?

I bought my car from an independent garage.

During the 12-month warranty period, we replaced a few parts. But the further we went, the more we were looking at a problem related to the car and not a technical fault.

And having spoken with a BMW garage, they like to scare people and say that finding the source of this kind of problem can take a long time and therefore be very, very expensive...

So they get rid of us. But if the problem is related to the model, they should take the investigation and repairs themselves.

What do you think?

The english version is well better I guess.

(sorry for the trouble ;) )

Hallo L'Allgäu

Diese Geschichte ist unbrauchbar.

In Kombination mit der Person besteht ein Vibrationsproblem auf dem G31!????

Ich denke nicht daran, dass ein Dossier bei BMW erstellt wurde, weil diese Geschichte bei uns im Umlauf ist.

Ich möchte mein Auto in eine unabhängige Garage bringen.

Die Garantie beträgt 12 Monate bei Änderung aller Elemente. Mehr auf dem Weg und noch mehr auf dem Weg, eine Soucis wie beim Auto zu finden und nicht auf eine Standardtechnik zu verzichten.

Um einen Wechsel mit einer BMW-Werkstatt zu starten, ist es mir peinlich und schwierig, die Quelle dieses Problems zu finden, das möglicherweise längere Zeit in Anspruch nimmt und nicht sehr geschätzt wird....

Es ist uns peinlich. Da das Problem jedoch mit dem Modell zusammenhängt, sollten Sie sich auf die Recherche und die Wiedergutmachung Ihrer Kosten verlassen.

Woran denkst du?

Ich habe Ihr Feedback sehr aufmerksam gelesen.

Nach dem Austausch der Antriebswelle, der Antriebswellenlenker und fast aller Silentblöcke des hinteren Hilfsrahmens habe ich immer noch diese höllischen Vibrationen.

Nach dem Kauf des Autos vor einem Jahr habe ich als Erstes alle vier Reifen gewechselt => Pirelli Cinturato P7 * (Runflat)

19-Zoll-Felgen

Nach Gesprächen mit vielen Leuten scheint das Auto sehr empfindlich auf Radvibrationen zu reagieren und Runflat-Reifen sollten vermieden werden, da sie schwerer und schwieriger auszuwuchten sind.

Darf ich fragen, welche Felgengröße Sie haben und welche Reifen Sie montiert haben? Sind sie Runflat-Reifen?

Ich hoffe nochmals, dass die Google-Übersetzung verständlich ist. :thumbup:

@G31LCI

Thank you you for this information.

Do you know if they install it without any modification in the rear axle?? any drilling?

I still have a doubt on the drive shaft.

I am look for a company able to do a Driveshaft balancing.

I am pretty sure, the hydrobearing is better to absorb vibration, but I feel there is somewhere a "vibration generator"

Driveshaft?

rearaxle?

wheels?

Hallo @G31LCI

"Die Hydrolager können nur vorne an der Hinterachse verbaut werden laut Werkstatt. Wie gesagt mit der neuen Kardanwelle und den Lagern ist das Problem zu 80% gelöst bei mir."

Very surprised as it was defined that the hydrolager from 7 serie can be place only on rear side of the rear axle.

And yes, I feel also some vibration from 110 to 130km/h

This weekend I will try to check the "Radnaben der HA in Verdacht"

A nightmare this story for me ;( ;(

Hallo zusammen,
    Abschließend nehme ich mir die Zeit, Ihnen ein Feedback zu meinem Fall zu geben.
    (Ich habe gerade einen neuen Job angefangen, ich bin unter Wasser)

Ich habe mein Auto letzte Woche nach einem Monat in der Garage zurückbekommen und ... es summt immer noch bei etwa 100 => 120 km/h
    große Traurigkeit für mich.

Hier sind die geänderten Teile:

pasted-from-clipboard.png

Meine Werkstatt konnte die Teile der 7er-Reihe nicht in die Rückseite der Halterung einsetzen. Wir haben daher 5 neue Original-Silentlager eingebaut.

Keine Änderung.
    Von Anfang an hatte ich die Antriebswelle im Verdacht.
    Dieser wurde bereits einmal ausgetauscht, die freie Werkstatt hat ihn jedoch durch eine gebrauchte Welle ersetzt. Wie können Sie also völlig sicher sein?

Ich persönlich messe ein brummendes Geräusch von ca. 39 bis 41 Hz, abhängig von der Geschwindigkeit des Autos zwischen 100 und 120 km/h.

(Ich habe ein Panoramadach)

"--> Testen: Schrauben der Gelenkscheibe einseitig lösen und die Welle auf Radialspiel prüfen"

=> Ich bin nicht sicher, ob ich das verstehe. Können Sie es näher erklären?

Hi G31LCI

Thank you for your answer.

in can read: "The mounts needed to be drilled"

So I understand the modification has been done on Touring version, but they had to drilled the rear axle subframe.

My mechanic do not accept to modified the subframe, for warranty reason, what I can understand.

We will give up.

We ordered at BMW 2 original 5serie ?(