Nach dem Wechsel auf die neuen Felgen mit neuen Reifen sind bei mir quasi sämtliche Vibrationen einfach weg.
Das können doch nicht nur schlecht gewuchtete Räder gewesen sein??
Nach dem Wechsel auf die neuen Felgen mit neuen Reifen sind bei mir quasi sämtliche Vibrationen einfach weg.
Das können doch nicht nur schlecht gewuchtete Räder gewesen sein??
Nach dem Wechsel auf die neuen Felgen mit neuen Reifen sind bei mir quasi sämtliche Vibrationen einfach weg.
Das können doch nicht nur schlecht gewuchtete Räder gewesen sein??
bei mir war es leider der fall bzw. zu meinem glück. hätte keinen bock auf noch mehr geschraube und ausgetausche gehabt
Ich habe Ihr Feedback sehr aufmerksam gelesen.
Nach dem Austausch der Antriebswelle, der Antriebswellenlenker und fast aller Silentblöcke des hinteren Hilfsrahmens habe ich immer noch diese höllischen Vibrationen.
Nach dem Kauf des Autos vor einem Jahr habe ich als Erstes alle vier Reifen gewechselt => Pirelli Cinturato P7 * (Runflat)
19-Zoll-Felgen
Nach Gesprächen mit vielen Leuten scheint das Auto sehr empfindlich auf Radvibrationen zu reagieren und Runflat-Reifen sollten vermieden werden, da sie schwerer und schwieriger auszuwuchten sind.
Darf ich fragen, welche Felgengröße Sie haben und welche Reifen Sie montiert haben? Sind sie Runflat-Reifen?
Ich hoffe nochmals, dass die Google-Übersetzung verständlich ist.
Servus aus dem Allgäu,
ich darf mich gerne mit dem gleichen Problem einreihen. Es trat langsam und schleichend auf. Habe einen G31 540i Bj 2017 mit 115t Km und Pano. Ich glaube jedoch, daß ich das Pano ausschließen kann. Durch das Wummern ab ca 90 Km/h bekomme ich langsam eine Hassliebe😅. ab ca. 110 Km/h spüre ich den Intervall auch leicht am Lenkrad und dieser erhöht sich auch mit der Geschwindigkeit. Ab ca. 150 Km/h ist es nicht mehr wahrnehmbar. Fahre 4x 255/35 20" von Brock RC 29. Ich vermute, es kommt aus dem Bereich der Vorderachse. Antriebswell rechts getauscht, hatte leicht Spiel. Reifen neu gewuchtet. Querlenker re. u. li. getauscht. Hardyscheibe, beide getauscht. Hat alles nichts gebracht. Nachdem ich hier alles durchgelesen habe, schwindet mein Hoffnung auf eine Lösung. Der Vertragsfreundliche sieht mich nicht mehr und mein Mechaniker meines Vertrauens ist auch langsam ratlos. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Sollte ich auf eine Lösung stossen werde ich es Euch unverzüglich wissen lassen. Ich wünsche allen Mitleidenden ein baldiges Ende des Leidens. Gruß aus dem Allgäu.
Hallo L'Allgäu
Diese Geschichte ist unbrauchbar.
In Kombination mit der Person besteht ein Vibrationsproblem auf dem G31!????
Ich denke nicht daran, dass ein Dossier bei BMW erstellt wurde, weil diese Geschichte bei uns im Umlauf ist.
Ich möchte mein Auto in eine unabhängige Garage bringen.
Die Garantie beträgt 12 Monate bei Änderung aller Elemente. Mehr auf dem Weg und noch mehr auf dem Weg, eine Soucis wie beim Auto zu finden und nicht auf eine Standardtechnik zu verzichten.
Um einen Wechsel mit einer BMW-Werkstatt zu starten, ist es mir peinlich und schwierig, die Quelle dieses Problems zu finden, das möglicherweise längere Zeit in Anspruch nimmt und nicht sehr geschätzt wird....
Es ist uns peinlich. Da das Problem jedoch mit dem Modell zusammenhängt, sollten Sie sich auf die Recherche und die Wiedergutmachung Ihrer Kosten verlassen.
Woran denkst du?
Warum sollte meine Geschichte unbrauchbar sein? Es gibt anscheinend genügend G31 die das Problem haben, meiner mit Eingeschlossen. Ich finde es schade für die Betroffenen, die bereits schon sehr viel Geld verloren haben und das Problem nicht beheben konnten. Es muß doch einerseits BMW zu denken geben. Bei einem Fahrzeug dieser Klasse darf so etwas nicht vorkommen. Ich bin genauso ratlos wie alle in dieser Gruppe.
Warum sollte meine Geschichte unbrauchbar sein? Es gibt anscheinend genügend G31 die das Problem haben, meiner mit Eingeschlossen. Ich finde es schade für die Betroffenen, die bereits schon sehr viel Geld verloren haben und das Problem nicht beheben konnten. Es muß doch einerseits BMW zu denken geben. Bei einem Fahrzeug dieser Klasse darf so etwas nicht vorkommen. Ich bin genauso ratlos wie alle in dieser Gruppe.
Ich denke "Unbrauchbar" war ein Übersetzungsfehler, Thomas_French arbeitet mit Google-Translator
Interessant ist, dass es bei den meisten schleichend aufgetreten ist, bei mir war es ebenfalls so. Ab ca. 120tkm ging es langsam los... Es scheint also ein verschleißbezogenes Problem. Ob es jetzt eine ausgeschlagene Lagerung/Schiebeverzahnung der Gelenkwelle, ausgehärtete / gestauchte Elastomerdämpfer oder sonstiges ist, findet nur derzeit keiner heraus - und das wundert mich eigentlich. Auch andere Foren sind VOLL mit den Problemen, aber keine greifbare Lösung verfügbar.
Den Kollegen von EA/EF aus der BMW Entwicklung wird das Thema 100% bekannt sein - aber offensichtlich existiert keine Lösung
Ok sorry für das Mißverständnis. Wenn die Experten schon nicht weiter wissen ist das schon sehr verwunderlich.
Ich möchte mal eine neue Variable mit ins Spiel bringen. (Federbeine bzw. Stoßdämpfer).
Bei mir ist das nicht direkt ein vibrieren, mehr ein übersensibles hoppeln bei jeder Unebenheit der Straße von Vorne Rechts.
Ich habe das Problem noch nicht identifizieren können.
Die gesamte VA ist vor ca. 10tkm neu gekommen. Da war alles super. Vor ca. 2-3tkm. habe ich ein tiefes Schlagloch im Schritttempo VR leider gefunden.
Irgendwann in diesem Zeitraum fing das holpern vorne rechts an. Ob das im Zusammenhang steht weiß ich nicht.
Danach habe ich die Radlager erneuert. Das hat definitiv was verbessert, aber die hypersensible Federung ist noch da.
Mein aktueller Verdacht geht in Richtung defekter Stoßdämpfer, ich halte es für möglich, dass er um den "Nullpunkt" herum nicht richtig dämpft sondern eher ein erhöhtes Rast- und Losbrechmoment hat. Das könnte ein Schaden aus dem Schlagloch sein.
Erstmal werde ich mich manuell auf die Suche begeben, ob ein Stoßdämpfertest das Fehlerbild widerspiegelt wage ich ja zu bezweifeln.
Sorry Gentlemen, it seems the translattion in german was so bad.
Here is my message in English
This story is truly unbelievable.
How many people are complaining about this vibration problem on the G31!????
Don't you think a file could be opened at BMW so that they can take this matter seriously?
I bought my car from an independent garage.
During the 12-month warranty period, we replaced a few parts. But the further we went, the more we were looking at a problem related to the car and not a technical fault.
And having spoken with a BMW garage, they like to scare people and say that finding the source of this kind of problem can take a long time and therefore be very, very expensive...
So they get rid of us. But if the problem is related to the model, they should take the investigation and repairs themselves.
What do you think?
The english version is well better I guess.
(sorry for the trouble )