Beiträge von GEP

Das Recycling des Partikelfilters geht nach Angabe aus Bimmerlink am besten bei konstanter Geschwindigkeit zwischen 80 und 100km/h, und das zwanzig Minuten am Stück.

Guter Hinweis :thumbup:. Also grob 50 Kilometer Landstraße - oder :/ ?. Das sollte man hinbekommen ;) .

Fragt sich nur wie oft man dem Partikelfilter Gutes tun sollte.

Viele Grüße

Gerhard

Nun wirklich mal 30 Minuten abgeklemmt gelassen. Und es ist wirklich wie Zauberei 😅 er erkennt die Parklücken, parkt komplett selbstständig ein, . . .

Ja manchmal brauchen die Systeme anscheinende einen "Schubs" um wieder in die Spur zu kommen ;) .

Bei Ein/Aus oder Änderung der Abstandsregelung habe ich noch keine Unterschiede der Lenkung festgestellt und könnte mir das auch nicht erklären.

Viele Grüße
    Gerhard

Auf dem Stick befindet sich zusätzlich der zur VIN passende und mit der Laufzeit versehene .fsc

Danke für die Info :). Kann also nix mehr "gemauschelt" werden.

Eigentlich schon klar: die BMW'ler sind ja nicht doof.

Viele Grüße
    Gerhard

Servus shmerlin (an den Namen werde ich mich erst gewöhnen müssen ;) )

herzlich willkommen!. Schön, dass Du nun den für Dich passenden G31 540xd gefunden hast.

Schau mer mal was Dir noch so alles an Veränderungen einfällt. Wir werden's bestimmt erfahren :) .

Schick ist die Wagenfarbe auf jeden Fall.

Viele Grüße

Gerhard

Gestern 300km entspannt bei 130km/h ACC - 5,5L/100km - 114,3km/h - 318km ges. - 2:53h [EcoPro mit Navi]

Heute morgen Landstraße - 5,0L/100km - 67,3km/h 3 31km - 28min [Adaptiv mit Navi]

Also ich krieg diese Werte einfach nicht hin. Vielleicht schon zu verkokt - natürlich das Auto :D .

Viele Grüße
    Gerhard

Also strafen hoch oder mehr Blitzer, damit sich die Leute wieder dran halten.

Kann ich nachvollziehen. Bei einem Autorrennen in der Innenstadt (50 km/h) ist ein 260PS-Wagen (Dienstfahrzeug) mit gemessener Aufprallgeschwindigkeit 197 (!) in mein Elternhaus gefahren. Zum Glück kein Personenschaden. Gericht: Geldstrafe u. 1,5 Jahre auf Bewährung.

Bei mir würde der Typ in seinem ganzen Leben nichts mehr fahren - nicht mal Fahrrad.

Viele Grüße
    Gerhard