Beiträge von GEP

Mit unterschiedlichen "Methoden" versucht man Geschwindigkeitsübertretungen festzuhalten/zu blitzen. Das ist ja auch an vielen Stellen (Bsp. Schulen, 30ger-Zonen etc.) völlig i. O., um dumme Raser in die Schranken zuweisen. Oft hälfe es auch Straßenführungen entsprechend umzubauen.

Andererseits kann man aber schwer verstehen, dass sich die Verkehrsteilnehmer nicht "technisch" dagegen wehren dürfen. Mal ganz davon abgesehen und unverständlich, dass es dafür viele regionale Regelungen (Beispiel EU) gibt.

Nicht falsch verstehen. Ich bin dafür, dass jeder die Geschwindigkeiten einhält. Wenn ein Blitzer entdeckt wird, ist das schon mal ein Grund auf die Bremse zu treten.

Vielleicht wären anschlagende "Fake-Blitzer" und dafür erlaubte und reagierende Blitz-Warner eine Lösung für die Sicherheit der Verkehrsteilnehmer.

Viele Grüße
    Gerhard

Servus,

herzlich hier willkommen und immer gute Fahrt!

Die lange Suche ist ja nun zu einem guten Ende gekommen :) .

Viele Grüße
    Gerhard

Ist die Wendematte so beschaffen, dass man dann die dreckige Seite auf den Boden legt, wenn man sie wendet, , . .

Danke Dir für die Info.

Ob ich sowas brauche? Wenn die normale "Wanne" verschmutz ist, reinige ich oder schüttle das Ding aus. Der "Wendeeffekt" erschließt sich mir nicht. Mag aber jeder machen wie er will.

Viele Grüße
    Gerhard

die Innenzahnung verschlissen . . .

Hab ich ja noch nie gehört, dass diese Zahnung verschlissen ist. Große Widerstände gibt es ja da nicht - es sei denn, dass die Zähne durch das ständige Anschlagen beschädigt worden sind.
    Dann sollten nach dem Tausch der Zahnung die Wischer endlich wie vorgesehen funktionieren.

Viele Grüße
    Gerhard

Ich wollte euch mitteilen das es von BMW eine Gebäckraum- Wendematte gibt.

Zwar nur für den aktuellen G61 leider nicht für den G31.

Für das bisschen Matte schon aber ein ordentlicher Preis ;( .

Was ist denn da der Unterschied der Wendematte zu den bisherigen "Wannen"?

Viele Grüße
    Gerhard