Beiträge von GEP

Da nehmen ich auch ein paar Diskussionen mit der Versicherung in Kauf . . .

Und da habe ich keine Lust mehr drauf. Ein gutes Mittel gegen Diskussionen ist da die Häufung mehrerer Vertrage bei einer Gesellschaft. Entweder der "Laden" funktioniert und ich kann mich drauf verlassen oder dann eben nicht. Andere Mütter haben auch schöne Töchter :D .

Viele Grüße
    Gerhard

Warum muss Du zu CarGlass, da wollte mich die HUK auch hinreden.

Na ja - je nach den Versicherungsbedingungen kann die Versicherung schon vorgeben wo man im Schadenfall hin muss.
    Ich habe zwar keine generelle Werkstattbindung, aber gerade bei Glasschaden (das ist die Ausnahme und zum Glück noch nicht passiert ;) - somit auch keine Erfahrung), muss ich nachfragen wo man mich hinschickt.
    Keine Ahnung worin der Sinn dieser Sonderregelung liegt :/ . Könnte mir höchstens vorstellen, dass die Versicherung mit der Firma "XY " öfter schlechte Erfahrungen gemacht hat und deshalb die Entscheidung an sich binden möchte.

Will's eigentlich gar nicht wissen und weiche den "fliegenden Steinchen" weiterhin aus (3x Holz!) ^^ .

Viele Grüße
    Gerhard

Bei einigen Modellen, kann man ja S/S per Schalter manuell ein- oder ausschalten.

Bei anderen Modellen ist das Ausschalten von S/S nicht mehr möglich. Wird hier dennoch S/S ausgeschaltet, kann man das nachvollziehen und muss davon ausgehen, dass ein "Eingriff" in die Werkseinstellung vorgenommen wurde. Das kann dann schon rechtliche Konsequenzen haben.

Viele Grüße
    Gerhard

Kartenfehler korrigiert, bin gespannt wann das im Auto ankommt :)

Na da bin auch auch gespannt.

Werden die eingegebenen Korrekturen überhaupt geprüft?

Denn sonst könnte ja . . . wer böses denkt :/ .

Nachdem im HERE Karteneditor auch Adressen hinzugefügt werden können, könnte man da z. B. auch ein Geschäft in die Karte einfügen? Sozusagen als kostenlose Werbung.

Viele Grüße
    Gerhard