335 000 km jetzt mit dem 2018 BMW 530e. Null Fehler. . . . hab alles selbst gemacht.
Respekt! Guter Wagen in guter Hand
!
Viele Grüße
Gerhard
335 000 km jetzt mit dem 2018 BMW 530e. Null Fehler. . . . hab alles selbst gemacht.
Respekt! Guter Wagen in guter Hand
!
Viele Grüße
Gerhard
Für unterwegs bin ich immer noch ein Freund der Papier-Version
Ja - hab das Papier auch im Auto liegen.
Ich habe mitbekommen gibt es bei Mercedes die Betriebsanleitung nur noch einen Link
. Falls das stimmen sollte, kann man ohne Internet kein Auto mehr kaufen
.
Viele Grüße
Gerhard
- Zapfsäule mit Pfeil: dahinter eine +km Angabe, sind die zusätzlichen km die wegen sparsamer Fahrweise zusammenkommen, heißt glaube ich Bonusreichweite
- Batterie: hier wird mit einem Balken angezeigt wenn er rekuperriert
- Auto mit Pfeil: dahinter km Angabe, ist die zurückgelegte Segelstrecke
- A im Pfeil (Start/Stop Symbol): dahinter eine Zeitangabe, ist die Summer der Zeit die der Motor abgeschaltet wurde
Dank Dir muss ich nun die Betriebsanleitung nicht suchen
!
Viele Grüße
Gerhard
Danke verstehe, das hatte ich nicht gewusst, kleines Packmaß ist natürlich super.
Ja - das kleine "Köfferchen" und die superleichte Montage haben mich auch begeistert.
Na vielleicht hat noch jemand im Forum Bedarf. Muss ja nicht unbedingt für einen BMW sein
.
Viele Grüße
Gerhard
Zumal ich den Sinn bis heute kicht begriffen habe, ausser irgendwelcher Ängste.
Da konnte man halt noch wählen, ob man Start/Stopp haben möchte oder nicht.
Schade, dass es den "Wähl-Knopf" nun nicht mehr gibt.
Im Display ist dann auch ein blaues Batterie-Symbol angezeigt. Ich meine, dass man da erkennen kann was Start/Stopp gebracht hat und wie viele Kilometer am zusätzlich fahren kann. Oder? Ja - ich weiß: ich sollte endlich mal die Betriebsanleitung lesen
.
Viele Grüße
Gerhard
Die RUD sind doch wie die BMW Disc, meine ich?
Nein - die RUD-Ketten sind anders konzipiert und passen beide in ein kleines Köfferchen von ca, 30x30x15. Gedacht -aber nie gebraucht- waren sie für den E61 und der hatte 17-Zöller als WR. Die Ketten passen also für div. Größen von R14 bis R17. Also nix für 19-Zoller.
Endlich auch egal, weil Du ja schon hast.
Viele Grüße
Gerhard
Habe das Auto heute auch für den Alpinen Einsatz vorbereitet.
Ich habe noch ein Paar nagelneue RUD-Ketten, die sich komplett im Stand (also ohne hinter den Reifen krabbeln zu müssen) montieren lassen. Bei Interesse, schreib mal die Reifengröße - dann schau ich mal nach.
Viele Grüße
Gerhard
, die zitierte Fitcamx bzw. diese Bauart gibt es nur für vorne, oder als vorne + hinten Kombination.: https://de.aliexpress.com/item…11455%7C_p_origin_prod%3A
DANKE Dir für den Link.
Falls ich mal wieder auf eine Cam mit Sicht nach hinten sehe, stelle ich den gerne Link ein.
Viele Grüße
Gerhard
Bin der Meinung, wenn dich hinten einer anstubst, wird es vorne in der Aufnahme zu sehen sein
Servus Gerd,
wenn's hinten rumst, geht evtl. die Front-Cam an, Bilder wirst Du keine sehen. Hilft also nix.
Viele Grüße + auch schöne Feiertage
Gerhard
. . . . ist die Fitcamx,
Hab ich diese Cam nicht mal mit Innencam -sprich Blick nach hinten- gesehen
?.
Dadurch würde man sich die Verkabelung ins Heck sparen.
Viele Grüße
Gerhard