Mir reicht schon der ganze Passwort-Kram
.
Viele Grüße
Gerhard
Mir reicht schon der ganze Passwort-Kram
.
Viele Grüße
Gerhard
Letzterer konnte keine Fahrten finden und betrachtet das Thema damit als erledigt.
War dann wohl ein "Geschenk"
. An den Mautstellen gab's aber keine Probleme?
Mach' doch mal ein Bild von der Montage.
Viele Grüße
Gerhard
Solltet Ihr mal das Problem auch mal haben, der Sensor sitzt je nach Ausstattung immer woanders, bei den Modellen ab BJ 2016 und jene mit Nebelscheinwerfer sitzt der Sensor
auf der Beifahrer Seite an der Ecke des Stoßfängers.
Danke Stevie für die Rückmeldung. Da der Sensor in ein Steuergerät geht, dachte ich mir schon, dass weitere Fehlerhinweise kommen - aber gleich so viele
.
Dein Rep.-Hinweis wird bestimmt in die "Sammlung" übernommen, damit man auch das richtige Rad abschraubt
.
Viele Grüße
Gerhard
Ach was, da braucht es kein Freundlichen, das ist 20 Minuten Arbeit, jetzt wo ich weis wo es sich versteckt hat, der Lurch
Toll, dass Du es mit dem Neuteil (ist ja gar nicht sooo teuer) selber lösen/reparieren konntest.
Nun werden wohl ein paar Grad kälter angezeigt werden
.
Viele Grüße
Gerhard
Wäre das Massekabel nicht relevant, wäre es nicht verbaut.
Warum solche Aussagen ohne Qualität ?
Nicht gleich poltern!
Weil sich ein Massekabel auch "abnutzen" kann und dann kann der geringere Querschnitt nicht mehr alle Geräte mit voller Leistung versorgen. Hatte ich schon mal und mit der Vermutung € 50 mit der Werkstatt gewonnen
.
Viele Grüße
Gerhard
Wieder was gelernt.
Und das geht immer so weiter - zumindest bei mir
.
Viele Grüße
Gerhard
Servus Stevie,
50 Grad deutet bei den jetzigen Temperaturen schon auf einen Defekt hin. Ich tippe mal, dass der Sensor irgendwo in der vorderen Stoßstange verbaut ist. Kann mir auch vorstellen, dass ein defekter Temperatursensor mit einer Weiterleitung auf Steuergeräte auch Auswirkungen auf die Luft-Sprit-Mischung hat. Deswegen auf jeden Fall zu Freundlichen fahren
.
Viele Grüße
Gerhard
Ich will hier keinesfalls eine politische Diskussion lostreten, aber in den USA schaffen sie das Start/Stop System gerade wieder ab, bzw. die Verpflichtung der Hersteller, es einzubauen.
Völlig richtig, dass hier im Forum eine politische Diskussion nichts zu suchen hat.
Bemerkenswert ist aber, dass sich die USA dzt. von allen Umwelt-Gedanken verabschieden.
Dies mag auch Auswirkungen auf die Autobauer haben.
Viele Grüße
Gerhard
Es gibt kein relevantes Masse Kabel, die Karosserie leitet die Masse.
Der Durchmesser des Masse-Kabels ist aber schon entscheidend.
Viele Grüße
Gerhard
. . . . "denn die modernen Starter sind dafür ausgelegt und halten das aus" und dann schreibt BMW, es kommt zu Defekten nach einer hohen Anzahl von Starts...
Ich weiß nicht ob das "Starter-Problem" wirklich am Start/Stopp liegt.
Klar hat BMW mit Start/Stopp auf die Reduzierung des Verbrauches geachtet. Kann mir aber schwer vorstellen, dass BMW (auch wie viele andere Hersteller) Start/Stopp mit dem Risiko auf kostenintensive Ausfälle/Rückrufe eingebaut hat.
Mein BMW läuft von Anfang an mit Start/Stopp und bislang ohne Probleme und zeigt auch die ersparten Spritkosten an.
Vielleicht habe ich aber auch nur Glück mit dem eingebauten Teil - oder haben andere Pech, weil der Starter irgendwo in XY (weiß man ja heutzutage nicht) produziert wurde.
Viele Grüße
Gerhard