Beiträge von GEP

Reicht bei den Scheinwerfern nicht auch die Versiegelung, die man an den Scheiben macht (Regenabweiser)? Oder ist die "Scheinwerfer-Versiegelung" einen Tick "härter"/haltbarer?

Viele Grüße

Gerhard

gestern habe ich bemerkt, dass die Scheibe bei meinem BMW auch gerissen ist. Ich habe aktuell 37000 KM drauf und bin vor 2 Monaten aus der Garantie raus. Alle Services bei BMW machen lassen. Ist das eine Krankheit bei den Autos?

Habe soeben eine Kulanzanfrage gestellt. Wenn ich die Antwort bekomme, bekommt Ihr es mit.

Auf das Ergebnis Deiner Kulanzanfrage bin ich sehr gespannt.

Mir kann keiner erzählen, dass eine gerissene Hardy etwas mit einem Service zu tun hat - egal ob bei BMW oder sonst wo (natürlich nach BMW-Vorgaben).

Viele Grüße

Gerhard

. . . am Telefon: Service stets bei BMW, innerhalb 5 Jahre und technisches Problem nicht auf fehlenden Service zurückzuführen,

"nicht auf fehlenden Service zurückzuführen" könnte doch auch bedeuten, dass auch der Service bei einer freien Werkstatt gilt, die ja ohnehin den Service nach BMW-Vorgaben durchführen muss.

Viele Grüße

Gerhard

Gerhard, du meinst vermutlich den Notbremsassi, oder?

Den hab ich entweder nicht, oder er hat noch nie richtig funktioniert...

Natürlich :) . Hast recht :) Ich fahre rückwärts in die Garage und habe mit den Außenspiegeln zwischen Garagentor und Moped auf jeder Seite nur wenige Zentimeter Platz. Wenn der Lenkeinschlag nicht passt (rote Line in der Kamera) - oder wenn man bei all dem Gepiepse zu schnell ist (genau konnte ich das noch nicht feststellen), kommt ein roter Balken und die Kiste bleibt schlagartig stehen. Danach weiter rückwärts geht nicht. Man muss erst wieder vorwärts fahren und "darf" erst dann wieder rückwärts.

Vielleicht kannst Du bei Dir ja mal eine "Simulation" aufbauen ;) .

Viele Grüße

Gerhard

Viele benutzen es nicht, da man es mit einer Automatik schlicht nicht braucht :)

Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Wenn's mal zu eng wird oder der Lenk-Einschlag gefährlich in eine falsche Richtung zeigt. stoppt der 5er ohnehin sehr plötzlich und man hat Mühe, den Wagen wieder in Gang zu bekommen, weil das Helferlein dagegen ist.

Viele Grüße

Gerhard