Hallo , hat wer vielleicht einen Kartenupdate für mich ?
Die Updates sind fahrzeugbezogen. "Mauscheln" geht deswegen leider nicht mehr
.
Viele Grüße
Gerhard
Hallo , hat wer vielleicht einen Kartenupdate für mich ?
Die Updates sind fahrzeugbezogen. "Mauscheln" geht deswegen leider nicht mehr
.
Viele Grüße
Gerhard
Bezüglich ParkNow verweist BMW klar darauf dass es eine Drittanbieter App ist und BMW darauf keinen Einfluss hat,
Schon klar - alle Drittanbieter wich auch z.B. "Wetter" o-Ä. .
Aber BMW könnte "EasyPark" via SIM-Karte oder Update schon schnell einspielen.
BMW legt ja schleißlich auch fest welche Apps in den Kacheln erscheinen.
Viele Grüße
Gerhard
Ich dachte, du hast das Abo beim BF geholt.
Danke Dir für's Nachfragen.
Nein - beim BF war 2x Update/Jahr für ca. € 71,00 zu teuer. Am BF'23 schaue was sich BMW wieder für neue Pakete einfallen lässt.
Den "Code" am 08.12. habe ich nicht geschafft - Warteschlange bei der Hotline ca. 1/2 Stunde
.
Viele Grüße
Gerhard
Servus Toni,
dazu wurde alles schon hier beschrieben - musst ggf. a bisserl blättern.
Kurzfassung: Download mit dem BMW-Downloader und dann den Anweisungen folgen. Da musst Du nix weiter machen als ein "Download-Verzeichnis" auf Deinem PC angeben (würde ich VOR dem Download einrichten) . Das Entpacken auf dem Stick macht der Downloader via Hinweis.
Viele Grüße
Gerhard
Wenn man kein gültiges Map Update Abo hat, kann man weder mit dem Downloadmanager die Karte laden noch bekommt man OTA Updates.
Sind das nicht zwei paar Stiefel
?
Einerseits die Online-Verbindung per SIM-Karte und andererseits ein gebuchtes Karten-Update.
Viele Grüße
Gerhard
Gesucht + gefunden:
PARK NOW gehört jetzt zur EasyPark-Familie und die PARK NOW App wird in absehbarer Zeit nicht mehr nutzbar sein.
Viele Grüße
Gerhard
Nö, einfach den Download Manager von BMW runtergehen, anmelden und Update ziehen-ohne Extrakosten.
Da bekomme ich nach der Anmeldung den Hinweis:
Der Dienst "USB Kartenupdate" ist nicht gebucht oder für das Fahrzeug VIV xxxxx technisch nicht möglich."
Und nun??
Viele Grüße
Gerhard
Ich dachte, dass das OTA-Update automatisch über die eingebaute SIM-Karte geht und die "Europa-Karten" per Update/USB sep. gebucht werden müssen.
Viele Grüße
Gerhard
Macht die ACE 2 auch. Sobald sich in der Nähe etwas bewegt, geht's los.
Was ist denn nun "in der Nähe"?
Viele Grüße
Gerhard
Ich würde Dir wegen der DSGVO empfehlen nicht Videos von fremden Menschen ohne ihre Zustimmung ins Internet zu stellen.
YouTube hätte ich jetzt auch nicht gemacht. Ist aber auch schwierig, beim Interessierten nachzufragen
.
Hier ist es was anderes - wir sind da ja unter uns
. Und was drin ist, geht nicht raus.
Viele Grüße
Gerhard