Beiträge von GEP

Ist im G30 gleich, da liegt bei mir n Notfallsäckchen . . . Weder bisher benötigt noch reingeschaut, aber lt Aufdruck ist n kompressörchen für bordsteckdose aka Zigarettenanzünder und n einmalportion-Pannenspray drin.

Wird aber wohl alt werden, hab auch RFL montiert

Interessant. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass das Pannenspray auch ein Verfallsdatum hat.

Mal abgesehen von Schaden an der Felge, wenn es zum Einsatz kommen sollte.

nach Deiner Aussage: dann doch lieber RunFlat ;) .

Viele Grüße

Gerhard

Das Auto wurde mit beiden RF Sätzen ausgeliefert

Bei mir auch so. Lieferung mit RF-Sommerreifen - deswegen auch dann die RF-Winterreifen .

Beim G31 (G30 ??) ist neben der Batterie noch etwas Platz (sehr fummelig zum rankommen - die ganzen Ablageeinheiten müssen raus!), für ein evtl. Notfall-Set (was immer das auch sein mag - hab' nie nachgefragt) falls keine RF aufgezogen werden.

Viele Grüße

Gerhard

ich bin der Meinung, dass eh keine Werkstatt und kein TüV das vernünftig einstellen kann.

Wenn die nicht wer dann?

Die Profis machen das ja auch nicht (mit viel Technik) umsonst und dann kann man schon erwarten, dass die ihren Job richtig machen.

Ich hatte mit "Automatik" noch nie ein Aufblenden des Gegenverkehrs (ggf. greife ich da manuell ein). Evtl. auch w/verständnisvoller PKW- u. LKW-Fahrer :) .

Ich mach' ja auch nicht gleich die Lichtorgel an, wenn die Abblendung des Gegenverkehrs nicht sofort funktioniert,

Viele Grüße

Gerhard

Wenn du die Möglichkeit hast es zu programmieren dann, schmeiß die Koppelstangen raus.

Dann wieder auf Werkshöhe programmieren und danach die Tieferlegung per Software machen.

Oder mach wie im Beitrag #41

Also sind die geänderten Koppelstangen für die Katz - oder wie lese ich das :/ .

Scheinbar geht Tieferlegen auch per Programmierung.

Viele Grüße

Gerhard

Du kannst etwas ablassen durch den Schlauch der in den Düsen steckt und dann kannst du Spindel bzw gleich noch zusätzlich ablassen.

DANKE!

Das scheint nun aber die einzige und umständliche Möglichkeit zu sein. Eine Überprüfung im Behälter schein nicht möglich zu sein.

Irgendwie nicht verständlich, dass die BMW'ler so ein einfaches Bauteil, was vorher einwandfrei funktioniert hat, mit einem blöden blauem Plastikteil zu verschließen :m0024: .

Ich kann's nicht verstehen.

Na ja - vielleicht gibt's dazu noch schlüssige Erklärungen + evtl. Lösungen im Forum. Bin gespannt.

Viele Grüße

Gerhard