Ggf. auch mal die Batterie abklemmen.
Dann ist aber soooo viel weg und einiges muss neu kalibriert werden
. Würde ich nicht machen. Den Zusammenhang von "Auto-Batterie" und "Schlüssel-Batterie" kann ich nicht verstehen
.
Viele Grüße
Gerhard
Ggf. auch mal die Batterie abklemmen.
Dann ist aber soooo viel weg und einiges muss neu kalibriert werden
. Würde ich nicht machen. Den Zusammenhang von "Auto-Batterie" und "Schlüssel-Batterie" kann ich nicht verstehen
.
Viele Grüße
Gerhard
Die Batterie sollte 3,25V haben, wenn sie neu ist.
Unter 3V meckert der Schlüssel. Auch wenn man 3V gemessen hat, sagt das noch nix über die "Belastung" beim Schüssel-Drücken.
Viele Grüße
Gerhard
Wenn Du auf Nummer Sicher gehen möchtest: Abends den Schlüssel am besten in eine Metallbox legen, damit das Signal nicht "verlängert" werden kann. Der Schlüssel soll sich zwar nach einer gewissen Zeit abschalten, aber wie geschrieben: Sicher ist sicher.
So mach' ich das auch. Sicher = sicher
.
Viele Grüße
Gerhard
Servus,
herzlich willkommen + allzeit gute Fahrt!
Viele Grüße
Gerhard
P.S.: bitte noch im Profil den Wagen-Typ angeben.
Also während der Fahrt habe ich noch kein Handy gekoppelt - das lenkt einfach zu sehr ab.
Fahrerprofil: ich wüsste nicht, welchen Sinn eine Sitzeinstellung im Fahrer-Profil machen sollte. Sitz verstellen, abspeichern (1 oder 2) und fertig .
Viele Grüße
Gerhard
Habe soeben mein Auto abholen dürfen, ist ausgewechselt. Auf Kulanz.
Schön, dass es so gelaufen ist
.
Beim Reifenwechsel im kommenden Frühjahr muss ich mir "Hardy" auch mal anschauen.
Viele Grüße
Gerhard
bei mir ist die untere Jalousie außer funktion, im Fehlerspeicher wird es auch angezeigt.
Da rate ich Dir den Weg zum Freundlichen. Die Chancen auf Kulanz stehen gut.
Viele Grüße
Gerhard
Varta nehme ich auch - ohne Probleme. Daran kann's also nicht liegen.
Nachdem der Schlüssel lange ohne Batterie war, könnte es sein, dass er -nun wieder mit Batterie- etwas Zeit braucht, um sich wieder mit dem Fahrzeug upzudaten. Wenn dem so ist, kam der Batterie-Wechsel mit der zweiten Varta zu schnell.
Viele Grüße
Gerhard
Andererseits bin ich der festen Ueberzeugung dass das Ding ohnehin nur der Verbrauchsoptimierung im Normtest dient.
Da ist sicher was dran, dass bei der Jalousie der Windkanal mit im Spiel war.
Vielleicht auch bei Deinem Ford Focus ST. Bei meinem Oldtimer mit Sicherheit nicht. Demnach scheint es noch andere Gründe für eine Jalousie zu geben
.
Viele Grüße
Gerhard
. . . bei der letzten Generation Ford Focus ST war auch so eine Jalousie verbaut, dort reichte es sie abzustecken wenn sie offen war und sie blieb dauerhaft offen ohne Fehlermeldung im Tacho
Das Abstecken mag funktionieren, wird aber dennoch eine Fehlermeldung erzeugen. Der BMW merkt ja, dass eine Leitungsunterbrechung vorhanden ist.
Viele Grüße
Gerhard