Beiträge von GEP

Wenn man doch nicht in den Scheibenwaschbehälter hineinkommt, wie prüft denn der Freundliche . . .

Kann man das auch nicht selber mit einer Spindel machen?

Gibt es da Eingänge/Öffnungen", die ich noch nicht kenne?

Die Jahreszeit hat das Thema mal neu erweckt :) .

Viele Grüße

Gerhard

19. - 21.5 2023 wäre perfekt, denn das wäre das Wochenende nach Herrentag, Freitag viele Brückentag haben.

An sich ist der Termin gut gewählt :thumbsup: . Leider habe da schon seit Frühjahr 2022 ein Moped-Treffen gebucht ;( - sorry.

Viele Grüße

Gerhard

Kotflügel und Dachleiste über der Frontscheibe haben auch schon einiges abbekommen ebenfalls bis auf die Grundierung abgeplatzt teilweise. Typisches BMW Problem - Linke Spur, hohe Geschwindigkeiten, ab und an mal zu wenig Abstand :D

Stell' bitte im Profil deine Fahrzeugdaten ein (gilt auch für andere User!), damit man weiß über welches Fahrzeug man hier spricht. Evtl. gibt es da von Baujahr zu Baujahr Unterschiede.

Mit dem Lack habe ich bislang noch keine Probleme, obwohl der ja leider immer dünner wird ;(.

Viele Grüße

Gerhard

Wenn wir mal bitte bei der geografischen Mitte bleiben, dann ist das ungefähr Erfurt + / - 50 km und es gibt ja das schöne Hotel, , , .

Wenn man sich also JETZT und auf DIESEN Ort festlegen könnte, wäre das ein Anfang für die Planung. Alles andere führt nur zu weiteren Diskussionen, . . .

Dann muss man halt mal klipp und klar fragen, wer "gefühlt" in Erfurt dabei wäre (bestimmt wünschenswert mit einer Übernachtung und schön auch mit Sozia). Dann kann man schon mal grob planen und kann einen Termin festlegen, der für viele passen würde.

Alle beieinander zu bekommen, schafft man wahrscheinlich eh nicht.

@ australia hat da ja schon Erfahrung :) .

Viele Grüße

Gerhard

Wie wirkt sich dir denn aus und was kostet sie? Viel kann es wohl nicht sein

Servus Ralf,

die Versiegelung der Frontscheibe hab ich gratis vom Freundlichen bekommen - das war so grob im März 2022. Hält trotz Waschstraße/n immer noch (ab ca. 100km/h brauche ich fast keine Wischer - alles perlt nach oben ab) - lässt jetzt aber jetzt nach. Regen Die Seiten/Heckscheibe inkl. Spiegel habe ich HIERMIT (sehr ergiebig) behandelt. Funktioniert gut - grad wenn ich bei Regen rückwärts in die Garage fahre.

Viele Grüße

Gerhard

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Mann muss natürlich nicht vergesen das man Keramik Versiegelung auch Pflegen mussss um den Effekt zu behalten. Da kommst au auch auf die Klassiche hand wäschen nicht herum den den Statischen Schmutz kriegsts du sonst nicht app schau dir das mal ann.

Das denke ich auch, weil ich nicht immer per Hand waschen will.

Mir reicht die Scheiben-Versiegelung, die ich empfehlen kann.

Viele Grüße

Gerhard