Waschflüssigkeit testen

  • Wenn man doch nicht in den Scheibenwaschbehälter hineinkommt, wie prüft denn der Freundliche bei der Inspektion den Frostschutz der Scheibenwaschanlage? Ich meine, den Punkt auf der letzten Prüfliste abgehakt gesehen zu haben... :/:?:

    G31 540d xDrive ID7 08/2022 Sophistograu

  • Wenn man doch nicht in den Scheibenwaschbehälter hineinkommt, wie prüft denn der Freundliche . . .

    Kann man das auch nicht selber mit einer Spindel machen?

    Gibt es da Eingänge/Öffnungen", die ich noch nicht kenne?

    Die Jahreszeit hat das Thema mal neu erweckt :) .


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Du kannst etwas ablassen durch den Schlauch der in den Düsen steckt und dann kannst du Spindel bzw gleich noch zusätzlich ablassen.

    Ich nutze nur das Zeug von BMW, weil das nicht stinkt und ordentlich reinigt.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Du kannst etwas ablassen durch den Schlauch der in den Düsen steckt und dann kannst du Spindel bzw gleich noch zusätzlich ablassen.

    DANKE!

    Das scheint nun aber die einzige und umständliche Möglichkeit zu sein. Eine Überprüfung im Behälter schein nicht möglich zu sein.

    Irgendwie nicht verständlich, dass die BMW'ler so ein einfaches Bauteil, was vorher einwandfrei funktioniert hat, mit einem blöden blauem Plastikteil zu verschließen :m0024: .

    Ich kann's nicht verstehen.

    Na ja - vielleicht gibt's dazu noch schlüssige Erklärungen + evtl. Lösungen im Forum. Bin gespannt.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Das mit dem destillierten Wasser ist ne Option, die gefällt mir. Ich überlege, wo ich diese Mengen kostengünstig herbekomme.

    --> Aber es gibt ne 100% einfache und zuverlässige Methode, den Füllstand des Wassers festzustellen..... ;)

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Das mit dem destillierten Wasser ist ne Option, die gefällt mir. Ich überlege, wo ich diese Mengen kostengünstig herbekomme.

    --> Aber es gibt ne 100% einfache und zuverlässige Methode, den Füllstand des Wassers festzustellen..... ;)

    Wenn du nen Kondenstrockner hast, hast deine Destillerie 😁

    Nur filtern wäre eventuell noch gut

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Bei mir kommt schon seit vielen Jahren nur destilliertes Wasser rein und kein Leitungswasser.

    Also noch Frotzschutz drauf und fertig ist. Ich hole mir den BMW Frotschutz habe den das ganze Jahr drin und ab September wird nur noch pur eingefüllt.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Wenn du nen Kondenstrockner hast, hast deine Destillerie 😁

    Nur filtern wäre eventuell noch gut

    Das Kondenswasser nutzen wir zusätzlich auch für's Dampfbügeleisen und für Planzen, die keinen Kalk im Gießwasser vertragen. :thumbsup:

    G31 540d xDrive ID7 08/2022 Sophistograu