Beiträge von GEP

"Dacia-Niveau" ist ein guter Ausdruck dafür. Ich finde den Luxus, den mein Auto hat, genial und möchte kein Auto mehr ohne den ganzen Klimbim haben!

Hab letztens einen Dacia Duster aus einer engen Lücke ausparken sehen (oft vor u. zurück mit viel Kurbeln). Der Fahrer hat schon transpiriert und wohl auch Muskelkater.

Viele Grüße

Gerhard

Den Preiswahnsinn spüren wir als Dieselfahrer erst recht. Ich zahle die höheren Steuern und tanke den teuersten Sprit an der Zapfsäule

;( Das versteht kein Mensch.

Viele Grüße

Gerhard

. . . .und das Tanken für mich übernommen, das hat dann einen Zuschlag von 30 Cent / Liter zur Folge - Schlitzohren diese :m0016: Aber der letzte Tankwart in Südtirol (Peschiera) hat mich gefragt ob ich nicht lieber selber tanken möchte, das würde uns eben diese 30 Cent pro Liter ersparen ich muss halt in die andere Spur wechseln.

30 Cent/Liter sind schon ein stolzer Aufschlag. Es gibt aber auch noch ehrliche Tankwarts :) , die den Fahrer entscheiden lassen.

Nebenbei: ist Peschiera (südl. Ende am Gardasee) noch Südtirol :/ ?

Viele Grüße

Gerhard

Bis auf die Dienstwagenfahrer (sorry) in den heutigen Zeiten ein durchaus interessantes Thema.

Der Liter Diesel kostet dzt. bei uns ca. € 2,11. in CZ" habe ich heute für € 1,77 getankt (war eh unterwegs + war nötig).

Also bei grob 50 Liter ein Preisunterscheid von ca. €17,00.

Was läuft da in "D" falsch?

Bin mal auf eure "Sprit-Erfahrungen" (neben all den Apps, die hier nicht genannt werden müssen) gespannt.

Viele Grüße

Gerhard

Bei mir wurden auch 2x die Dichtungen getauscht - das hat allerdings nichts gebracht.

Ich fette die Dinger ab nun ein,. . .

. . . Hirschtalg? Die Stifte haben sich anscheinend schon seit zig Jahren bewährt. Oder gibt's da was Neueres?

Viele Grüße

Gerhard