Beiträge von GEP

Servus Seb,

hört sich alles nach viel Streß an. Hauptsache es gibt mal wieder ein Lebenszeichen von Dir :) .

Musst hier nur noch dein Profil ändern. Freu Dich bei allem Hick-Hack, dass BMW alles geregelt hat.

Software-Update hatte ich auch vor ein paar Wochen (BMW-Kulanz). 260 sollten doch auch reichen ^^ .

Viele Grüße

Gerhard

Hey. Mal ein seltenes Update von mir. Die Kinder halten mich zu sehr auf Trapp.

Kurzurlaub aus Kleve nach Den Haag. Also viele km und nur 100 kmh.

Da mein Diesel mal bewiesen was er nach unten kann. Mehr dürfte da nicht mehr gehen. Auch bzgl Langeweile

1330 km also knapp unter 5.0 Ltr. Tacho sagt 4,8.

Servus Seb,

mal abgesehen von den tollen Verbrauchswerten . . . . na ja - ist ja auch Flachland :) :) .

Ich dachte schon, du wärst ausgewandert ;).

Viele Grüße

Gerhard

Dass könnte man anleiern, lass uns mal drüber nachdenken, was meinst du?

Schreibe mich per PM an, dann tauschen wir unsere Telefonnummern aus und schnacken mal drüber.

Servus,

irgendwo wurde darüber schon im Forum diskutiert. Ich find's nur nicht gleich :/ . Da bist Du evtl. schneller :) , weil ich dzt. wenig Zeit habe.

Falls irgendwas zusammengehen sollte, bedarf es ja einer gewissen Resonanz, die man nur im Forum miteinander sinnvoll abstimmen kann.

Viele Grüße

Gerhard

Trotzdem, lieber Klaus und lieber Gerhard, ich danke euch für eure Fragen/Meinungen dazu - genau darum sind wir ja hier versammelt- um uns auszutauschen.

Apropos, gibt es eigentlich einen Stammtisch oder ein jähliches Treffen unter uns "Verrückten...?"

Nautilus

genau - es geht im Forum um den Austausch von Meinungen, Erfahrungen. Erlebnissen, Tipps etc..

Ein Treffen wurde hier auch schon diskutiert. Muss mal lesen. Soweit mir bekannt noch ohne Konkretes.

Wird wohl dieses Jahr nix mehr werden.

Viele Grüße

Gerhard

Wer mal Ganzjahresreifen drauf hatte und die im Sommer mal härter "rangenommen" hat, der weiß, dass diese schnell anfangen zu schmieren und sich auch deutlich schneller abnutzen bei höheren Temperaturen.

Wer aber nur ein paar tausend Km im Jahr fährt, keine Längeren Strecken zurücklegt und auch hauptsächlich gesittet fährt... Da könnte man schon überlegen.

Aber mal Hand auf den Motor: Wer einen 5er BMW fährt, sich Sprit, Wartung, Pflege etc. leistet, der sollte auch nicht bei Sommer-/Winter-Bereifung sparen.

Kann ich mir alles gut vorstellen bzw. nachvollziehen.

Viele Grüße

Gerhard

Ich habe für meinen D5 letztes Jahr das Booster L Paket mit RTTI, BMW Online und dem Kartenupdate (das kostet alleine schon 125 Euro) für 89 Euro abgeschlossen.

Booster L hab' ich auch so gemacht. Die akt. Preissteigerung -nur beim Kartenupdate- kann ich nicht nachvollziehen. Ist ja kein Mehraufwand ersichtlich.

Wahrscheinlich hat ein Manager am Glücksrad gedreht ;( und ist befördert worden.

Viele Grüße

Gerhard

Den kleinen Hänger mit einem E-Nakedbike, und einen E-Roller spürt man fast nicht im G30....

Servus Marcus,

auch ca. 1,5t am Haken sind dem G30/G31 mit Werks-AHK egal. Die eingebaute Stabilisierung ist feinste Sahne. Natürlich kommt es auch immer auch auf den Trailer an wie stabil das Gespann ist.

Viele Grüße

Gerhard