Beiträge von GEP

Interessant ist natürlich schon aber ich fahre nicht besonders viel. Ob sich das bei mir lohnt?

Der Si würde mich 975€ laut Connected Drive kosten. Wenn es drauf wirklich 30% gibt, würde ich das nehmen.

Wieviel km schrubbst du den pro Jahr ca. ab? Wäre für die Berechnung sicher hilfreich.

30% auf den Service beim Freundlichen von € 975 wären ca. € 680. Das ist etwas der Preis in meiner freien Werkstatt - und da brauch' ich nicht auf den Tacho zu schauen.

Viele Grüße

Gerhard

Den Unterschied zwischen Rechtfertigung und Argumentation, kennst ?

Ich muss leider Gottes für mein Geld malochen und leider muss ich auch in absehbarer Zeit ca. 3000€ mehr für Gas zahlen.

Also sorry, wenn ich versuche ein wenig Geld zu sparen.

Malochen geht uns allen so. Ebenso wie die enorm steigenden Energiekosten für z.B. Gas . Das wär mal ein sep. Thema, was aber nicht so recht ins Forum passt.

Also sparen wo's eben geht ist durchaus legitim. Egal ob nun Service oder Tanke. Leider werden wir alle dzt. endlich an allen Ecken abgezockt ;( .

Man muss aber auch positiv sehen, dass BMW bei Kulanzsachen sehr großzügig ist. Da oft viele Euros der User eingespart.

Viele Grüße

Gerhard

Dann muss ich das wohl doch mal beim freundlichen Ansprechen. Wer weiß was die da schon wieder verhackstückt haben.

trotz des "schweren Gangs" ;) viel Erfolg. Wir werden's ja mitbekommen.

Viele Grüße

Gerhard

Der Kofferraum Komfortzugang ist nett... aber ich nutze ihn selten. Es steckt bei mir einfach so tief drin, dass ich an die Heckklappe fasse und die öffne.

Musst dich halt mal umgewöhnen. Dann lernst du das zu schätzen und wirst den Zugang wieder bestellen. Ist/war zumindest bei mir so. Musste auch eingetretene Pfade ändern und hab's nicht bereut.

Viele Grüße

Gerhard

Das mit dem Diesel ist ein Rechenbeispiel.

Ich habe aktuell auf langen Strecken mit sportlicher Fahrweise 7,2-7,5L

Nach Langstrecke bin ich auf Landstraße auf 6,9L gekommen. Auf der Kurzstrecke steigt natürlich der Verbrauch - dzt. knapp 7,5L. Für das 6-Zylinder-Diesel-Triebwerk immer noch ein Top Wert.

Ob der akt. Preisunterschied Benzin/Diesel weiterhin so bleibt, wird sich zeigen. Da werden wir heutzutage -fern jeglicher Realität- eh nur abgezockt ;( .

Viele Grüße

Gerhard