Beiträge von GEP

Servus Chris,

ohne WW bin ich von zu Hause mit mit DU-Verbrauch 8,4 gestartet. Mit dem WW ist dann auf ca. 1660 km ein DU-Verbrauch von 8,6 bzw. 8,8 angezeigt worden. Gefahren im ECO-Modus.

Spurassist (grüne Anzeige) : im meine den, der "rüttelt", wenn ich die Spur ohne Blinken verlasse :) .

Viele Grüße

Gerhard

Habe "nur" RTTI genommen, da ich davon überzeugt bin,

Hab auch RTTI gebucht, Wenn man umgeleitet wird, weiß man halt nicht, ob die neue Strecke nun wirklich besser gewesen ist als die "alte", Da bin ich dieses Jahr auf der "RTTI-Strecke" schon 2x "verhungert". Werde aber trotzdem auf RTTI nicht verzichten wollen.

Viele Grüße

Gerhard

ihr Lieben,

kurzes Update nach dem Urlaub. Km 1660 mit WW (1500kg):

Gemischte Stecke: AB bis max. 120 + zügige Landstraße bis 100 (120 mal + beim Überholen)..

DU-Verbrauch auf 100 km: 8,6L (nach einer Dose Diesel-Aditive) - danach 8,8L, weil es vor Ort keinen Premium-Sprit gab. Kann also nicht meckern.

Nebenbei: mit dem WW am Haken funktioniert auch der Spurassi inkl. "feinfühligem" (geht auch mit 1 km/h Differenz) Tempomat :) .

Deutlich besser als beim E61 (Nachrüstung) ist beim G31 (Original ab Werk) die AHK-Stabilisierung. Bis 120 nicht das geringste Aufschaukeln - ging evtl. noch mehr - wollte ich aber nicht machen.

Hoffe damit weitergeholfen zu haben.

Viele Grüße

Gerhard

nach knapp einem Jahr „Abstinenz“ bin ich nun - fast - zurück am Steuer eines G30.

Aktuell habe ich noch einen M440i in Schwarz/Schwarz/Schwarz.

Da ich aber nie 100% warm damit geworden bin und ich ein Top Angebot für einen konfigurierten G30 bekommen habe, hab ich wieder zugeschlagen.

Du scheinst ja die Wagen zu wechseln wie unsereins die Hemden .

Aber schön, dass du wieder hier bist :).

Viele Grüße

Gerhard

GEP ich bin dem Händler jetzt nochmal auf die Nerven gegangen (mit Gutachten und so), aber da kommt gar nichts. Die ziehen sich einfach darauf zurück, dass BMW geantwortet hat, dass das so in Ordnung ist. Zitat "Dabei hat sich herausgestellt, dass es sich um den aktuellen Serienstand handelt.

BMW kann momentan leider in dieser Angelegenheit keine Abhilfe schaffen."

Natürlich ist es rechtlich Sache des Händlers, den Mangel zu beheben, aber das würde eben eine juristische Auseinandersetzung bedeuten...

Da hätte ich wirklich gehofft, das du bessere Bescheide bekommst.

Evtl. muss noch mal ein Gutachter was zu den Spaltmaßen sagen. Ist zwar nervig aber wahrscheinlich der letzte Strohhalm.

Viele Grüße

Gerhard

Servus Leo,

sehe ich das richtig, dass die Fahrzeuge (s. Bilder) eine unterschiedliche Farbe haben, oder ist es nur die Einstrahlung von Sonne/Licht?

Auf jeden Fall schön, dass die Spiegelklappen passen. Am Preis ist nix auszusetzen,

Soweit ich mich erinnere, wurde das Thema aber schon in einem anderen Thread ausführlich gepostet. Must mal suchen und deinen Beitrag evtl. dort hin einstellen.

Unter "Kurze Vorstellung" findet man deinen Beitrag nur sehr schwer.

Viele Grüße

Gerhard