Beiträge von GEP

Lese grad mal die HP von LIQUi MOLY:

>>

Additive sind Vitamine für Ihr Auto. Ohne sie geht es nicht. Sie sorgen für Reinigung und Korrosionsschutz, für stabile Schmierung und Temperaturbeständigkeit. Selbst einfache mineralische Motoröle, die den Ansprüchen heutiger Motoren gar nicht mehr gerecht werden, bestehen zu 15 % aus Additiven. Moderne Öle wie beispielsweise vollsynthetische Motoröle gar aus bis zu 30 %.

Was Sie vielleicht noch nicht wissen: Auch bei jedem Tankvorgang füllen Sie Additive in Ihr Auto. Denn moderne Treibstoffe sind mit Additiven versetzt, um zum Beispiel bei Benzin die Klopffestigkeit zu erhöhen oder Diesel unempfindlicher gegen Minustemperaturen zu machen.

<<

Das macht mich schon etwas stutzig, warum man dann noch "Ultimate" etc. tanken sollte. Es wird doch nicht aus dem gleichen Tank wie "Normal" kommen?

Viele Grüße

Gerhard

Temperatur wei jetzt auf dem Weg nach DK übrigens ca. 35 vorne, ca. 45 hinten.

Luft temperatur ca. 20

Also auch das passt

Weißt ja selber, dass der Luftdruck immer bei kalten Reifen angegeben ist.

Aber wenn halt die Sonne den Reifen erhitzt, mag das andere Prüf-Werte ergeben.

Viele Grüße

Gerhard

Hatte das irgendwo mal gelesen, dass man im AHK betrieb von teilbeladen auf voll beladen im RDKS Menü stellen sollte.

Da habe ich unter "mein Auto" nd auch in der dig. Bedienungsanleitung nix gefunden.

Mit dem Luftdruck hast du alles richtig gemacht.

Viele Grüße

Gerhard

So ihr Lieben,

das Thema ist eingestellt.

>>

Bin auch schon gespannt, welche Verbräuche sich bei genutzter AHK ergeben. Da werden wir mal die Urlaubszeit abwarten müssen. Einen separaten Thread (sonst geht doch einiges unter) ist das allemal wert, den ich mal versuche zu eröffnen.

<<

Ich habe ja nicht alle Tage was am 5er-Haken. Bestimmt ergeben sich für die "Henkel-Fahrer" hier interessante Beiträge.

Viele Grüße

Gerhard

Additive für den Dieselkraftstoff werden dem Getriebe nicht helfen.

Die Betonung liegt wahrscheinlich auf "Getriebe". Da kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Aditive helfen. Dann schon lieber ein hochwertiges Öl.

Was den Motor betrifft: soll man nun Aditive zugeben oder nicht :/ ?

So wir ich bislang die Beiträge verstanden habe, machen grad auf Langstecke Aditive aufgrund der Reinigungseffekte schon Sinn.

Viele Grüße

Gerhard