Update zum Steuergerät , verpflichtend?

  • Ich sehe auch schon Gespenster, ich bilde mir ein, dass im HUD der Bogen um die Geschwindigkeit plötzlich farbig ist (Weis in Comfort, Rot in Sport und Blau in Eco)

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich da nach dem Update nix verändert hat. ;) .


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Das ist klar, wollte damit zum Ausdruck bringen, wie sich das Empfinden durch das Wissen, dass etwas upgedatet wurde verändert...

  • Buggy versions?
    Hmmm, ich hab dieses Update im April/Mai bekommen, und neben dem Gefühl eines höheren Verbrauches fahr ich seit der Zeit gar nicht mehr gerne im Sport-Mode, da dort dann die Gänge definitiv übelst reingehauen werden.

    Kann mit der Drallklappe ja nichts zu tun haben, aber weiß der Geier, was die noch alles draufgepackt haben. Bin ich da der einzige mit dem Problem in SPORT?


    Und zur Anzeige in der App:
    Da ich dieses Scheiß Ding hasse wie die Pest, bekomm ic da nix mit. Hab vorhin was anderes gelesen bezgl. App, und wollte mal "schnell öffen und nachschauen", - und siehe da: schon wieder soll ich mich erst mal anmelden... (Registriert bin ich ja). Anmelden? Wie war das scheiß PW - und was für ne Mail hatte ich genommen? Ich werd den gotteserbärmlichen Scheiß eher wieder löschen als mich jedesmall zu ärgenn. Vorteil hab ic von dem Product Placement eh noch nie gesehen/gehabt

    moin Das mit dem Anmelden Kann ich gut verstehen das es dich nervt ich melde mich immer mit dem Finger abdruck ann das geht deutlich schneller und da gibt es keine Auffreger das würd ich dir auch empfehlen mal zu testen

    Bmw 540d 2021 LCI xdrive Touring Tansanitblau 2

    - Adaptive Drive

    - Standheizung

    - Merino Tartufo Leder

    - Led Laser

  • moin Das mit dem Anmelden Kann ich gut verstehen das es dich nervt ich melde mich immer mit dem Finger abdruck ann das geht deutlich schneller und da gibt es keine Auffreger das würd ich dir auch empfehlen mal zu testen

    So war diese bescheuerte app auch eingestellt. Aber selbst das funzt erst, wenn du dich wiederum erneut angemeldet, also eingetippt hast. Und jetzt gerade funktioniert das gar nicht, hab, weil die app meinte, ne info für mich zu haben, mich am WE angemeldet ( nicht registriert, das ich registriert bin, ist das einzige, was die app noch weiß) - aber fingerprint hat sie vergessen.

    Und das wichtige war: ich soll Bremsbeläge wechseln, das zeigt mir die Kiste selbst aber schon seit Wochen an... 🙄


    Sag ja: Nährwert deutlich unter Null...

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • So war diese bescheuerte app auch eingestellt. Aber selbst das funzt erst, wenn du dich wiederum erneut angemeldet, also eingetippt hast. Und jetzt gerade funktioniert das gar nicht, hab, weil die app meinte, ne info für mich zu haben, mich am WE angemeldet ( nicht registriert, das ich registriert bin, ist das einzige, was die app noch weiß) - aber fingerprint hat sie vergessen.

    Und das wichtige war: ich soll Bremsbeläge wechseln, das zeigt mir die Kiste selbst aber schon seit Wochen an... 🙄


    Sag ja: Nährwert deutlich unter Null...

    Moin Okey komische Geschichte hast du evtl ein älteres Handy? ich habe mit meinem Note 20 Ultra absolute keine Proplme mit der App ich kann mich immer easy per Fingerprint anmelden.und alles anschauen und es zeigt mir alles Richtig ann.Reifendruck serivice und aktuellen Status.

    Bmw 540d 2021 LCI xdrive Touring Tansanitblau 2

    - Adaptive Drive

    - Standheizung

    - Merino Tartufo Leder

    - Led Laser

  • Moin Okey komische Geschichte hast du evtl ein älteres Handy?

    Technisch gesehen: JA, >3 Jahre alt :P

    Aber wegen ner BMW-App kauf ich mir kein neues, definitiv nicht.

    Naja, ich verschmähe diese unnütze app eh meistens. Schau vielleicht 5,6 mal im Jahr, wenn ich mir nicht sicher bin, ob alles ZU ist (Fenster, Tüeren etc.). Das ist der einzig praktische Einsatz bei mir.

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Technisch gesehen: JA, >3 Jahre alt :P

    Aber wegen ner BMW-App kauf ich mir kein neues, definitiv nicht.

    Naja, ich verschmähe diese unnütze app eh meistens. Schau vielleicht 5,6 mal im Jahr, wenn ich mir nicht sicher bin, ob alles ZU ist (Fenster, Tüeren etc.). Das ist der einzig praktische Einsatz bei mir.

    Ja 3 Jahre Alt zählt noch nicht zuu zu den Alten Geräten und solte doch proplemlos Funktionieren wen du dich nur so wenig anmeldest dan ist es doch nicht so schlimm wen man sich anmelden muss ich schaue fast täglich da Mein Fahrzeug nicht in der Nähe steht sondern in einem Anderen Dorf kann ich immer überwachen was gerade am Fahrzeug passiert.

    Bmw 540d 2021 LCI xdrive Touring Tansanitblau 2

    - Adaptive Drive

    - Standheizung

    - Merino Tartufo Leder

    - Led Laser

  • Sag ja: Nährwert deutlich unter Null...

    Sollst ja auch nicht satt werden, denn es geht eher um den MEHRwert :D

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: