Update zum Steuergerät , verpflichtend?

  • Dann passt es ja noch weniger, denn bei Euch gilt doch mehr der SPARwert - oder ist das nicht mehr so ?

    :m0041:

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Schau vielleicht 5,6 mal im Jahr, wenn ich mir nicht sicher bin, ob alles ZU ist (Fenster, Tüeren etc.). Das ist der einzig praktische Einsatz bei mir.

    Geht mir auch so. Wegen der BMW-App ein neues Wischbrettla rentiert sich nicht, zumal es ja nur ein paar Funktionen gibt (s. obige Info).


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • habtr ihr ein apple oder Android handy? mit meinem Android S20 ultra absolut keine Probleme mann muss sich ab un an mal neu anmelden nach einem Update aber das ist doch normal denke ich.

    Bmw 540d 2021 LCI xdrive Touring Tansanitblau 2

    - Adaptive Drive

    - Standheizung

    - Merino Tartufo Leder

    - Led Laser

  • habtr ihr ein apple oder Android handy? mit meinem Android S20 ultra absolut keine Probleme mann muss sich ab un an mal neu anmelden nach einem Update aber das ist doch normal denke ich.

    Android hab ich...

    Aber :

    Musst du dich bei anderen Apps neu anmelden, nur weil n update kam? WhatsApp zb, oder messenger apps , oder Passwortsafes? Bimmercode? Ich zumindest nicht, solch ein diletantisches benehmen kenn ich nur von der BMW-App

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Nein ich muss mich bei anderen Apps nicht neu anmelden gibt schon welche wie z.B bank und zahlungs Apps da muss man sich immer neu anmelden nach einer gewissen zeit aber bei bmw sehr selten wen alles Richtig eingestellt ist. Musste mich leztens auch wider neu anmelden das war nach einem update.


    Sehr spannend das manche solche Propleme wie du haben manche gar nicht mhhh. Ist es villeicht wegen dem Unterschied vom ID6 vs ID7 ??


    Du hast ID6 ich habe ID7 villeicht ist da der Unterschied.

    Das Bmw die app immer wider neu anmelden musst ist halt auch ein Sicherheits ding. wen du Z.B dein Handy verlierst dann könnte ja theoretisch jemand dein Fahrzeug aufschliesen mit dem handy.Und wen du den Digital Key aktiviert hast sogar das Fahrzeug starten und los fahren.

    Bmw 540d 2021 LCI xdrive Touring Tansanitblau 2

    - Adaptive Drive

    - Standheizung

    - Merino Tartufo Leder

    - Led Laser

  • ID-unterschied könnte sein, aber halte das für weit hergeholt, bei der dürftigen Software so kongeniale Sicherungen einzubauen.

    Viel wahrscheinlicher halte ich einfach schlechte Planung und Durchführung. Wenig für weniger Geld.

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • ID-unterschied könnte sein, aber halte das für weit hergeholt, bei der dürftigen Software so kongeniale Sicherungen einzubauen.

    Viel wahrscheinlicher halte ich einfach schlechte Planung und Durchführung. Wenig für weniger Geld.

    ja könnte sein ich bin ganz zufreiden aber ich Respektiere deine meinung hast du schon mal ein mail an BMW gemacht und dein sachverhalt geschildert was du gerne verbessert haben möchtest

    Bmw 540d 2021 LCI xdrive Touring Tansanitblau 2

    - Adaptive Drive

    - Standheizung

    - Merino Tartufo Leder

    - Led Laser

  • Mal zumindest halbwegs zurück zum Thema:


    Bei seinem Besuch bei BMW bezüglich mangelhafter Lackierung und ein paar anderen Mängeln hat mein dicker jetzt auch das I Stufen Update auf S15A-22-7-550 bekommen und was ist natürlich passiert? Motorkontrollleuchte ist sofort angegangen auf dem Heimweg. Da es Samstag war, bin ich nicht direkt wieder umgedreht, außerdem brauche ich den Wagen.

    Die Kontrolleuchte erzeugt keinen Check Control Eintrag und auslesen mit Bimmerlink ergab:


    Drallklappensteller Positionssensor, Bereich: untere physikalische Grenze unterschritten


    Drallklappensteller Positionssensor, Signal: Unterbrechung oder Kurzschluss nach Masse


    Drallklappensteller, Ansteuerung: Unterbrechung


    Fahr dynamisch hab ich bisher nichts feststellen können, aber dazu hatte ich auch noch nicht wirklich die Gelegenheit.


    Hervorragend jedenfalls, jetzt darf ich nochmal da hin.

    Bin definitiv nicht bereit, auch nur einen einzigen Cent selbst zu bezahlen. Ich gehe mal davon aus, dass die Ansaugbrücke bzw. der gesamte Trakt schon über die Toleranz verkokt ist und alles getauscht bzw. zumindest gereinigt werden muss.

    Was mich am meisten ärgert, ist dass die nach dem Update keine Probefahrt gemacht haben um direkt zu prüfen, ob ein Fehler kommt, oder nicht. Was soll denn das? Sind die einfach nur unfähig, oder einfach tatsächlich einfach zu dumm um ihre eigene Software, den Grund für und die möglichen Folgen des Updates zu verstehen? :cursing: :cursing: :cursing:

    530d Touring Glaciersilber Metallic, Luxury Line

    BJ 07/2017

    Kein xdrive, Langzeitverbrauch 8,0 Liter

    245/45R18 Sommer und Winter, weils mir reicht

    :thumbsup:

  • Wenn laut BMW keine Probefahrt vorgesehen ist, wird keine durchgeführt, weil die keiner bezahlt.

    Service ist nur noch, was bezahlt wird-von wem auch immer, aber keinen Handschlag mehr.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: