Update zum Steuergerät , verpflichtend?

  • Dein Wort in Gottes Ohr Lightning

    Obwohl es natürlich wirklich so sein muss... Nach noch nicht mal 2700km kann ich daran nicht Schuld sein.


    Hat jemand zufällig eine Ahnung, wie lang so eine Reparatur bzw Überholung des Ansaugtrakts dauert? Wahrscheinlich wollen die ihn erst mal einen Tag lang haben zum Prüfen und dann nochmal mindestens einen Tag für die Reparatur. Alleine fürs Walnussstrahlen werden sie schätzungsweise wohl schon einen Tag brauchen...

    530d Touring Glaciersilber Metallic, Luxury Line

    BJ 07/2017

    Kein xdrive, Langzeitverbrauch 8,0 Liter

    245/45R18 Sommer und Winter, weils mir reicht

    :thumbsup:

  • Wird auch abhängig sein, ob sie es selbst machen oder ihn irgendwo dafür hinbringen.

    Vermutlich brauchen sie auch wieder eine Freigabe usw. Würde mal auf mindestens 3-4 Tage spekulieren.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • es klingt für dich im Moment ggf unlogisch, aber sei froh dass es jetzt passiert. Das Problem würde jeden 530d irgendwann einholen. Bei dir eben gleich und die nächsten x-Tausende Kilometer bist du einfach save bzw. Steuerst dss Geschehen der unvermeidbaren Verkokung selbst :)


    Hoffe die ganze Ansaugbrücke wird ersetzt und nicht gereinigt. Wobei ich mir nicht sicher bin ob BMW nicht ohnehin ausschließlich ersetzt.

  • Ich gehe auch eher vom Austausch aus.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Klar, schlussendlich ist es gut, dass die MKL jetzt direkt gekommen ist, aber trotzdem nervt es mich.

    Dachte, wenn dann muss ich in vielleicht 30 bis 40K km mal wo hin und das für ein paar Hundert Euro machen lassen.

    BMW hatte den Wagen jetzt 2 Wochen und offenbar haben sie das Update erst am Freitag gemacht, sonst wär es möglicherweise schon davor aufgefallen.

    Morgen werde ich anrufen und mal sehen, wie es weitergeht. Zu den Verkäufern in die Niederlassung Fröttmaning will ich eigentlich nicht mehr, ist mir zu weit weg und zu umständlich, dort ohne Auto hin und wieder weg zu kommen, einen Leihwagen wird es diesmal wohl nicht geben.

    530d Touring Glaciersilber Metallic, Luxury Line

    BJ 07/2017

    Kein xdrive, Langzeitverbrauch 8,0 Liter

    245/45R18 Sommer und Winter, weils mir reicht

    :thumbsup:

  • Bin mal gespannt was bei mir passiert. Ich habe den Termin zum Update am 10.11.22 ich hoffe die mkl geht sofort an! Dann können die mir direkt alles neu machen, denn gegen eine neue Ansaugbrücke hätte ich nichts einzuwenden. :)

  • Moin. meiner ist heute beim :) und bekommt das Update, kann wer im Raum Köln und nahes Umland eventuell eine Werkstatt empfehlen die Ansaugbrücken gut und fachgerecht reinigt? Ich ahne das bei mir alles voll ist und BMW nett wie sie sind einen dicken KVA andrehen :D


    Update:

    Mein :) sollte mir eigentlich bescheid geben wenn mein Dicker fertig ist -> wiederholten mal nicht passiert erst nach Nachfrage von mir...

    Ich setze mich rein MKL leuchtet und bleibt bis ich zuhause bin auch an-> Wie vermutet... Da ich keine Zeit hatte und auch morgen den Wagen brauche konnte ich auch mit niemandem mehr entsprechend vor Ort drüber reden (War eh außer Empfang keiner da der bescheid wusste)

    Ich verstehe ja das DE Servicewüste ist aber was soll das bitteschön...

    Naja falls wer einen guten Tipp hat für Ansaugkanal Reinigung + Hardyscheibe machen lassen für den BMW sagt mir gerne bescheid.


    BMW zeigt sich wieder von der Top Seite. Nicht.

  • Hast du keine Garantie? Oder direkt mal auf kulanz fragen was geht was nicht ?