Beiträge von GEP

Die App "My BMW" kennt ihr sicher.

Genossen habe ich die letzten heißen Tage, dass man per App die Klima anstellen kann.

Kann man die per App auch ausstellen?

Auto verschließen funktioniert. Kann man bei der Funktion auch die Außenspiegel einklappen?

DANKE für die Info's!

Viele Grüße

Gerhard

Eine Tesafilm-Lösung bei einem "Billigwagen" ;) kann man fast nicht glauben. Aber wenn's hilft ist ja o. k . Ich kann auch nicht ganz nachvollziehen warum es als BMW-Originalzubehör sog. "reibewerterhöhte Scheiben" gibt, Helfen aber anscheinend.

Viele Grüße

Gerhard

. . . aber das Headup ging wieder bei 260 einfach weiter hoch bis zur 268, während der Tacho mit der Nadel waagerecht auf der 260 stand.

Servus Manuel,

komisch. Ich dachte bislang dass alle Daten aus der gleichen Quelle kommen :/ .

Aber auch mit 260 bist du schon SEHR flott unterwegs :) . Der Begrenzer (250?) scheint es auch nicht so genau zu nehmen.

Viele Grüße

Gerhard

Habe die Dämpfer über daparto bestellt, hier mal die benötigten Teilenummern:
    BMW Teilenummer: 51237347403

Stabilus 047831
    Hat mich genau 68€ gekostet. Hab die Tage die Dämpfer auch getauscht, Wechsel dauert ungefähr 2 Minuten insgesamt. Das Öffnen der Haube schon mitgezählt. Beenötigtes Werkzeug: Ein stabiler Schlitz-Schraubendreher und am Besten helfende zwei Hände um die Motorhaube zu stützen.
    BMW will für die Dämpfer gut 140 € zzgl. rund 40 € Einbau. Wäre ansonsten im Umfang des Bremsflüssigkeitsservice gewesen.

Servus Chris,

DANKE für den Hinweis! Preis für beide Dämpfer?

Der BMW-Preis ist ja schon mal wieder "aus der Reihe" (nett formuliert).

Der/die Helfer/in + ein Bierchen ist wahrscheinlich derzeit billiger als eine Holzlatte, die die Haube stützt :) .

Viele Grüße

Gerhard

—2. Korrektur, hab mit dem Kundendienst telefoniert. Das Connected Booster Paket umfasst bei Neukauf Navi Updates nicht mehr. Man muss es separat kaufen. :cursing:

Eigentlich ein Unding/Frechheit/Abzocke :cursing: . Die lebenslang kostenlosen Updates werden schon bei jedem Baumarkt-Navi angeboten.

Viele Grüße

Gerhard