Was kann ich Dir fotografieren, dass Deine Frage beantwortet ist oder wie?
Danke dir für deine Mühe!
Soweit ich aber mitbekommen habe, hast du keinen G31.
Viele Grüße
Gerhard
Was kann ich Dir fotografieren, dass Deine Frage beantwortet ist oder wie?
Danke dir für deine Mühe!
Soweit ich aber mitbekommen habe, hast du keinen G31.
Viele Grüße
Gerhard
Danke australia für Beitrag u. Video ![]()
Der Fußgängerschutz und das Heben der Haube wurde gut erklärt.
Den Zusammenhang mit den Dämpfern habe ich aber nicht gesehen.
Das Verfallsdatum auf den Dämpfern sehe ich mir mal an.
Viele Grüße
Gerhard
Habe xDrive und M Paket, . . . Auf der Autobahn, wenn es etwas schneller wird, ist es mir tatsächlich zu weich. Also über 160-170kmh. . . . .
Mir ist schon klar dass man ein Fahrzeug grundsätzlich härter bekommt, wenn man es tiefer legt. . . .
Servus Ralle,
auch ich musste mich an das M-Sport-Fahrwerk erst gewöhnen. Dachte zuerst auch, dass das zu weich wäre und wollte aber w/AHK keine Veränderungen vornehmen.
Mittlerweile merke ich aber, dass ich im Sport-Modus auf der AB jenseits der 170 + x ganz gut unterwegs bin, schätze die Helferleins und die sehr direkte Lenkung, die ich so von Vormodellen nicht gewohnt war. Vielleicht lag daran die Umgewöhnung.
Ich meine, dass es da um Eingewöhnung erst bei vielen Kilometern geht.
Hoffentlich helfen dir diese Zeilen zum spaßigen Handling.
Viele Grüße
Gerhard
Ich habe mal die Heckkamera fotografiert.
Danke australia für's Bild
Also ich seh' da so gut wie nix
.
Viele Grüße
Gerhard
Die vorderen Dämpfer tragen zur aktiven Sicherheit bei (Fußgängerschutz). Deshalb ein Verfallsdatum. Und ja, der TüV muss das prüfen.
Das würde ja bedeuten. dass die Haube beim XY-Fußgängercrash auf gehen muss oder zubleiben soll - oder? Kannst du mir das erklären? Danke! Gilt das auch für andere Fahrzeuge?
Verfallsdatum: steht das auf den Dämpfern?
Viele Grüße
Gerhard
Ich mache meine Services seit jeher bei BMW, allein schon wegen möglicher Kulanzanträge, da hast du immer bessere Karten wenn der Service durchgehend bei BMW gemacht wurde.
Auch die "Freie Werkstatt" muss den Service nach BMW-Vorgaben machen.
Bei Kulanzanträgen (geht ja nur über BMW) kommt es wesentlich darauf an wie der Freundliche den Kulanzantrag verfasst/begründet.
In 05-2022 wurde bei mir ein abgebrochenes Seitenteil am Fahrersitz ohne Probleme auf Kulanz getauscht, obwohl ich den Service einen Monat zuvor bei der "Freien Werkstatt" gemacht habe.
Das nur meine Erfahrung.
Viele Grüße
Gerhard
Die Frage ist: Ob das nicht in freien Werkstätten nicht auch deutlich günstiger geht. Ich habe leider keine Ahnung und tendiere daher eher zu diesem "All Inclusive" Paket, weil ich einfach Angst habe, dass mir "irgendwer" von einer freien Werkstatt alles erzählen kann, und ich das so glauben muss. Was meint ihr?
Das kommt auch wesentlich darauf an wie gut dein Kontakt zur "Freien Werkstatt" ist.
Der Freundliche musss stur nach BMW-Vorgaben arbeiten.
Viele Grüße
Gerhard
Die Motorhauben Gasdämpfer haben ein verfallsdatum
was auch beim TÜV kontrolliert wird .(Ich meine alle 5 Jahre)
Demnach müssten auch die Gasdämpfer der Heckklappe ein Verfallsdatum haben.
Wurde bei mir noch nie vom TÜV kontrolliert oder beanstandet.
Mag aber gut sein, dass der Freundliche den TÜV darauf hinweist um Umsatz zu machen
.
Viele Grüße
Gerhard
Alles leider nicht ganz einfach.
Danke dir Manuel für deinen Beitrag/deine Erfahrungen #77!
Ja - ist leider so - alles nicht ganz einfach. Aber BMW wird sich mit seiner Dash-Cam schon was gedacht haben bzgl. "erlaubt" oder "nicht erlaubt". Völlig überzogen halt ich auf jeden Fall den Preis.
Schöne wäre es auch, wenn der Stromanschluss beim Innenspiegel schon vorbereitet wäre.
Beim G31 bin ich mir nicht sicher wo der Stromanschluss herkommen könnte und weiß auch nicht, ob die Cam beim Beladen großer Teile stört und so leicht mal abgeknickt wird
Viele Grüße
Gerhard