Beiträge von GEP

Das Video ist ja schon ein paar Monate älter, die „aktuellen“ Modelle werden ja schon alle mit OS8 ausgeliefert. Ein Upgrade von Os7 auf OS8 ist selbstredend nicht möglich.

Magst ja Recht haben - aber über welche Zeiträume von "OS xy" bis "OS xy" sprechen wir denn?

Da kommt eine neues "OS" raus und alles alte wird nicht mehr gepflegt :/ ?

Dann müssen wir uns über das MHD eines BMW's sprechen.

Viele Grüße

Gerhard

Servus Manu,

ich habe auch schon mal bemerkt, dass die Allrad-Räder auf Schotter durchdrehen, was ich für völlig normal halte. Irgendwie muss ja die Kraft auf den Boden.

Wie du schreibst ist alles wunderbar. Dann würde ich mir -spontanerweise- die € 800 für die Garantieverlängerung / mit allen Klauseln (nach deren Ablauf -wenn nix passiert- bist du genauso schlau wie heute) sparen und im Falle eines Falles auf Kulanz spekulieren.

Viele Grüße

Gerhard

BMW REMOTE SOFTWARE UPGRADES 21–07.

Da bin ich heute zufällig auf folgende BMW-Seite gekommen.

Schaut euch mal das Video an.

Mal unabhängig von vorhandenen Englisch-Kenntnissen ist das schon krass ;( .

Sprachoptionen habe ich nicht gefunden.

Viele Grüße

Gerhard

Der Zusammenhang besteht vermutlich darin, dass die Anhebung in einer bestimmten Zeit geschehen muss. Der Hersteller (des Dämpfers) garantiert dies vermutlich nur für 5 Jahre. Daher der regelmäßige Austausch.

Technisch gesehen wird es so sein, dass das Medium im Dämpfer über die Jahre entweicht.

DANKE für die Erklärung :) .

Enttäuschend ist aber schon, dass die "Innerei" des Dämpfers nur 5 Jahre halten soll.

Steht da an den Dämpfern ein MHD?

Bin mal gespannt, ob das die Service-Leute auch wissen und ob ich deswegen mal durch den TÜV fliege ;) .

Viele Grüße

Gerhard

Servus Marcus,

erst mal DANKE für diene Vorstellung + hier herzlich willkommen!

Allrad oder nicht ist Geschmacksache. Eben so wie G30 oder G31 :) .

Auf jeden Fall solltest du dir bei Fahrzeugübernahme die akt. Updates bestätigen lassen.

Hat ja australia inkl. anderer Wichtigkeiten schon gut beschrieben.

Dein" Ergebnis" wirst du uns sicher hiermitteilen :thumbsup: .

Viele Grüße

Gerhard