Entweder komplett selbst machen oder halt machen lassen.
In der "Freien" liegt der Stundensatz akt. bei ca. € 80,00.
Der Mercedes-Nachbar hat erzählt, dass seine "Stern-Werkstatt" dzt. bei € 160,00 liegt.
Viele Grüße
Gerhard
Entweder komplett selbst machen oder halt machen lassen.
In der "Freien" liegt der Stundensatz akt. bei ca. € 80,00.
Der Mercedes-Nachbar hat erzählt, dass seine "Stern-Werkstatt" dzt. bei € 160,00 liegt.
Viele Grüße
Gerhard
Der G31 ist ein tolles Auto – allerdings tendiere ich beim Nachfolger wieder eine Nummer kleiner zu gehen, ich fahre eigentlich keine Langstrecken und den Platz brauche ich auch kaum im Auto
Eine Anschaffung ist noch weiter weg . .. .
Na wenn mal man den 5er Touring gewöhnt ist . . . . .
Weiß selbst noch nicht ob mir je eine Umstellung möglich ist
.
Viele Grüße
Gerhard
Ich fahre viel mit Wohnwagen, allerdings mit einem 530d. Da liege ich bei 9,5L/100km Langzeitschnitt mit Wohnwagen, fahre meist mit den LKW's mit bei 87-92kmh. Bei 100kmh gehts Richtung 13L
Ich fahre mit dem WW ca. 2x im Jahr, Der DU-Verbrauch (unter 9L) ändert sich dadurch nicht, obwohl ich dann schon mal mit 100/110 kmh unterwegs bin.
Viele Grüße
Gerhard
Dein Gedanke mit der Kopie von Dokumenten im Fahrzeug statt des Originales ist ja ganz nett aber im Ernstfall voellig belanglos.
Ich meinte ja nicht die Kopie des Dokuments im Handschuhfach, sondern ein Foto auf dem Handy.
Und die i-Kfz-App wird dzt. im Ausland nicht akzeptiert. Für Pendler also nicht geeignet.
Viele Grüße
Gerhard
Ich war bisschen geschockt, weil da eine stelle ist, wo optisch gesehen EIGENTLICH eine unterboden abdeckung sein sollte, da auch kabeln zu sehen waren.
Schon komisch. Ich würde auch vermuten, dass da ein Teil der Abdeckung fehlt.
Vielleicht kann jemand anders unter der Hebebühne mehr dazu sagen.
Bitte um Verständnis, dass ich deswegen nicht unters Auto krieche.
Viele Grüße
Gerhard
Scheint mir viel zu umständlich/aufwendig zu sein.
Eine Kopie des Fahrzeugscheins aufs Wischbrettla ist einfacher
.
Viele Grüße
Gerhard
Also ich finde es sehr angenehm, wenn das Lenkrad beim Ein- oder Aussteigen hochfährt. Völlig geräuschlos.
Viele Grüße
Gerhard
Beim Cabrio ist RTTI immer dabei und ohne Kosten.
Da scheint es ja fahrzeugspezifische Unterschiede in der "Navi-Grundausstattung" zu geben.
Viele Grüße
Gerhard
Ich möchte gar nicht wissen, was es mich gekostet hätte, wenn ich nicht mehr weitergekommen wäre und das völlig zerpflückte Auto irgendwie zu einer Werkstatt gebracht hätte. Am besten noch zu BMW-Vertragshändler-Stundensätzen.
Und das alles wegen so einem Deppen auf dem Parkplatz. Traurig halt, dass keine Passanten reagiert haben. Sonst hat doch auch jeder das Wischbrettla dabei und könnte zumindest Bilder machen.
Respekt aber für Deinen langen Einsatz.
Viele Grüße
Gerhard