BMW Blackweek: 20% Rabatt auf ausgewählte Dienste

• Wenn man sich nach der Buchung in Connected Drive anmeldet sieht man genau was gebucht wurde und mit Ablaufdatum. Auch die unbegrenzten Services erscheinen.

Damit ist eindeutig, dass bei CCP auch ein Karten-Update dabei ist :thumbsup: .

Viele Grüße
    Gerhard

BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

BMW K1600 GTL, Vollausstattung

• Bei unseren F34 ging connected drive heute garnicht… mal gucken ob es sich zu morgen beruhigt hat.

Kein rtti, nichtmal die uhr ging übers netz zu stellen.

Beim anmeldeversuch schließt sich das anmeldefenster im id6 nach kurzer zeit von selbst.

G31 530dX Bj01.2019 Sportline

Verbrauch Sommer/Winter: 6,2 / 7,1 l/100km

Laufleistung: 185tkm

• So, wunderheilung!

Standheizung etc geht wieder! Im Navi wird mir angezeigt dass ich zwingend über USB aktualisieren muss, da karte und Software zu alt (2019) ist!

Wer kennt sich mit dem instalarionszeugs aus? Wer kommt aus der Nähe und kann mir für ein paar kaltgetränke oder so helfen!? (Habe kein Windows Rechner... Tochter auch nicht....

1 Kumpel schon noch so ein altes teil, der will aber nix draufladen von bmw.... weiß der geier warum!

M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

664M Sommerfelgen....... 727M Winterfelgen

M5 E34 '95 :love:

• Heute morgen ging bei mir auch keine Standheizung über die App.

Denke die Server waren überlastet oder so.

Mit Display key ging es dann. 😉

G31 530i, EZ und Prod 01/2020, ID7 Lite

Honda CBR1000RR "Fireblade"

• Wohl dem der so nen Displayschlüssel hat.

Find ich aber trotzdem interessant, offensichtlich übermittelt der den Befehl dann direkt oder wie funktioniert?

Oft gefahren, nie besessen - bis jetzt:

G31 540i xDrive LuxuryLine

EZ 5/22 in Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

Einbau BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam)

• So, wunderheilung!

Standheizung etc geht wieder! Im Navi wird mir angezeigt dass ich zwingend über USB aktualisieren muss, da karte und Software zu alt (2019) ist!

Wer kennt sich mit dem instalarionszeugs aus? Wer kommt aus der Nähe und kann mir für ein paar kaltgetränke oder so helfen!? (Habe kein Windows Rechner... Tochter auch nicht....

1 Kumpel schon noch so ein altes teil, der will aber nix draufladen von bmw.... weiß der geier warum!

Problem ist das der Downloadmanager von BMW verwendet werden muss da dieser den aktuellen FSC für die Map mit auf den Stick installiert. Für das Kartenmaterial selbst gibt es genügend Downloadquellen.

Weiß ja nicht wer dein Arbeitgeber ist, aber Firmen haben doch meist IT Abteilungen mit Kaffeekasse.

• Find ich aber trotzdem interessant, offensichtlich übermittelt der den Befehl dann direkt oder wie funktioniert?

Ja, per Funk. Daher auch nur bei kurzer Distanz zu gebrauchen. 😉

G31 530i, EZ und Prod 01/2020, ID7 Lite

Honda CBR1000RR "Fireblade"

• So, wunderheilung!

Auch kein Mac vorhanden? Der Download-Manager läuft auch problemlos auf Mac inzwischen. Eins von beidem ist doch sicherlich in der Familie vorhanden.

Ich unterstütze dich gerne, aber 200km einfach dafür her zu fahren lohnt sich für dich sicherlich nicht. Dann lieber einen günstigen gebrauchten Laptop auf Kleinanzeigen holen und selbst runterladen :thumbsup:

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen