Beiträge von GEP

. . . . ist es die normale Handbremse, welche nur auf die Hinterraeder wirkt.

Naja - dann wäre also auch driften mit einem gefühlvollen Finger an der E-Bremse schon möglich.

Muss man halt bei viel Platz + Schnee erst mal üben ;) .

Vielleicht macht ja der ein oder andere mal ein Experiment und berichtet.

So fein dosieren wie mit der "alten Hebel-Handbremse" wird es sicher nicht möglich sein, weil die E-Handbremse entweder voll greift oder eben nicht.

Viele Grüße
    Gerhard

So nicht ganz richtig. Das magische Buch namens "Bedienungsanleitung" sagt dazu folgendes:

In wie fern man dann damit driften kann moege der geneigte Fahrer selber probieren.

DANKE Dir für's Nachlesen!

Greift die E-Bremse dann auch nur an der Hinterachse :/ ?

Viele Grüße
    Gerhard

P.S.: derzeit keine Drift-Abenteuer geplant - war nur neugierig ;) .

Kann man mit der E-Handbremse auch noch driften :/ ? Grad auf Schnee, wenn's Spaß macht.

Halt wie damals als es noch den Handbremshebel gegeben hat.

Hat's jemand von Euch schon mal probiert?

Viele Grüße
    Gerhard

Jetzt habe ich zuhause bemerkt, dass die Laderaumabdeckung nicht automatisch auf und zu fährt. Sie macht rein gar nichts. Ich habe etwas von fehlenden Magneten gelesen?

Soweit ich weiß, wurden die früheren Magnete durch Seilzüge ersetzt.

Lieder sieht man nicht welchen Wagen du hast.

Bei einigen BMW's gibt es die automatische Laderaumabdeckung gar nicht mehr.

Bestimmt weiß da jemand im Forum mehr als ich.

Viele Grüße
    Gerhard

Ein Bekannter, der für BMW u.s. die Tachos entwirft/programmiert, hat letztens dazu seine Software im Auto angesteckt, um die rechte Spiegelneigung (Rückwärtsgang) zu verstellen. Hat ewig gedauert, bis sein Smartphone das Auto erkannt hat. Komischerweise wurden da nicht Prozentzahlen angezeigt sondern nur "hoch", "mittel" und "tief" . Ergebnis: außer dass der Spiegel komplett verstellt war nix ;( .

Dann Abbruch und ich schaue wieder nur auf den Randstein.

Viele Grüße
    Gerhard