• Du sprichst von der selben Dashcam die ich habe, ist die Fitcamx, auf Ali aber deutlich günstiger.

Hab meine Seit über 1 Jahr verbaut und seitdem zum Glück nicht wirklich gebraucht, aber funktioniert zuverlässig und problemlos.

Wichtig ist das eine vernünftige Speicherkarte verbaut ist, am Besten eine die für Dashcams ausgelegt ist und entsprechende Schreibraten hat.

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

• Idealerweise hat man auch mehr als eine Speicherkarte und rotiert die regelmäßig durch.

Zum einen damit die gleichmäßig abgenutzt werden (Speicherkarten sind bei Dashcams oder Dauerbelastung Verschleißteile) und ab und auch mal die Karte (in der Kamera!) formatieren.

Beim rotieren kann man dann auch prüfen ob die letzte Aufnahme vernünftig ist oder sich seitdem Speicherfehler eingeschlichen haben, die entweder an der Karte oder an der Kamera liegen können.

Bisher habe ich zwar über die letzten 6 Jahre noch keine Karte kaputt bekommen, aber so einen Defekt in der Kamera aufgedeckt durch den die Aufnahme unbrauchbar wurde.

Wenn ihr euch im Zweifel auf die Aufnahmen verlassen wollen oder müsst, ist es durchaus ratsam da alle paar Monate mal zu schauen.

• . . . . ist die Fitcamx,

Hab ich diese Cam nicht mal mit Innencam -sprich Blick nach hinten- gesehen :/ ?.

Dadurch würde man sich die Verkabelung ins Heck sparen.

Viele Grüße
    Gerhard

BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

BMW K1600 GTL, Vollausstattung

• Bin der Meinung, wenn dich hinten einer anstubst, wird es vorne in der Aufnahme zu sehen sein :/

Servus Gerd,

wenn's hinten rumst, geht evtl. die Front-Cam an, Bilder wirst Du keine sehen. Hilft also nix.

Viele Grüße + auch schöne Feiertage

Gerhard

BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

BMW K1600 GTL, Vollausstattung

• Hatte mich auch interessiert. Habe die Cam bei Amazon gefunden.

Die FrontCam wird per Strom von der Heizung für die Assistenzkameras versorgt.

Es gibt eine Version mit RearCam die wohl am Heck montiert wird, könnt nicht herauslesen wie dort die Stromversorgung funktioniert.

Oft gefahren, nie besessen - bis jetzt:

G31 540i xDrive LuxuryLine

EZ 5/22 in Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

Einbau BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam)

• Hab ich diese Cam nicht mal mit Innencam -sprich Blick nach hinten- gesehen :/ ?.

Dadurch würde man sich die Verkabelung ins Heck sparen.

Viele Grüße
    Gerhard

Mir ist nur eine Version mit 2 getrennten Kameras bekannt. Evtl. bietet das ein anderer Hersteller so an, die zitierte Fitcamx bzw. diese Bauart gibt es nur für vorne, oder als vorne + hinten Kombination.: https://de.aliexpress.com/item…11455%7C_p_origin_prod%3A

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

Einmal editiert, zuletzt von Perplex ()