BMW G30 2017 99000km mit Vorschäden

• Eben eigentlich legt man alles offen, das hat er aber nicht. Grade mit ihm teleforniert, er hat gesagt wir können Rückabwickeln und meinte das Vertrauensverhältnis wäre Kaputt.

Fand ich schon etwas unverschämt nachdem er diese Dinge ja nicht offengelegt hat.....

• Sorry aber fair und transparent ist für mich anders. Wenn der Unternehmer das auf seinen Mitarbeiter auch noch abwälzt, ist das echt erbärmlich.

Aber ich habe überlesen, dass du das Auto schon gekauft hast. Interessant ist aber ob du von der privat Person oder dem Unternehmen gekauft hast? Wer stand denn im Schein?

Dann würde ich den BMW vom Fachmann anschauen und ggf. Ein Gutachten machen lassen. Dafür gibts ja Dekra, ADAC und Co. Das kostet nicht die Welt, du hast eine Grundlage für weitere Entscheidungen und du hast gleich was in der Hand.

War Privat, er meinte dann grade am Telefon der Wagen lief über die Firma aber über auf seinen Namen wo ich mir auch dachte dann sag mir das doch?

Mir ging es überwiegend um den Unfallfreien Status, ich hatte geplant den Wagen 2-3 Jahre zu fahren und da ist das eben ein Makel wenn ich ihn als reparierten Unfallschaden weiterverkaufen muss.

• moin,

irgendwie machst Du hier widersprüchliche Aussagen.....

Im unterschriebenen Kaufvertrag steht

Sowie ich das lese: gekauft ist nun mal gekauft.

Das liest du leider falsch

Grade mit ihm teleforniert, er hat gesagt wir können Rückabwickeln

was denn jetzt...? unterschrieben ja oder nein? Wenn nein, was willst Du rückabwickeln.._??

Gruß Reiner aus der Norddeutschen Tiefebene...

mit Audi A5 Coupe Quattro aus 2014 unterwegs, ans Frauchen abgegeben und jetzt mit dem G31 530 D xdrive ID6, Black Saphir metallic, Black Shadow und Sport Line mit Leder Cognac am 01.11.24 zugelassen, unterwegs :thumbsup:

dazu seit 22 Jahren noch ein MX-5 NBFL 147PS just for fun

• Ja der Vertrag war/ist unterschieben -> in diesem Vertrag steht unfall frei -> die Rechnung und die Infos über den Schaden an der Front über VIN Prüfung habe ich danach bekommen.

• dann haben wir jetzt alle einen gemeinsamen Wissensstand...danke :thumbup:

und noch etwas zum Lesen zu dem Thema.....der Weg bedeutet jedoch wohl immer Streß......

▷ Unfallfreiheit beim Gebrauchtwagen - Autokauf 2025 / 2026
    llll➤ Infos zur Unfallfreiheit ✔ Was bedeutet "unfallfrei" bei einem Kfz? ✔ Was droht, wenn eine Unfallfreiheit beim Autokauf vorgetäuscht wird? ✔
    www.bussgeldkatalog.org

Gruß Reiner aus der Norddeutschen Tiefebene...

mit Audi A5 Coupe Quattro aus 2014 unterwegs, ans Frauchen abgegeben und jetzt mit dem G31 530 D xdrive ID6, Black Saphir metallic, Black Shadow und Sport Line mit Leder Cognac am 01.11.24 zugelassen, unterwegs :thumbsup:

dazu seit 22 Jahren noch ein MX-5 NBFL 147PS just for fun

Einmal editiert, zuletzt von Diesel G31 ()

• er hat gesagt wir können Rückabwickeln

Wenn du so zweifelst und er es schon anbietet, dann gib das Auto doch zurück und gut ist

Wagen lief über die Firma aber über auf seinen Namen

Dann war es mMn ein gewerblicher Verkauf. Er kann sich ja nicht einfach raussuchen wie es gerade besser passt.

Oft gefahren, nie besessen - bis jetzt:

G31 540i xDrive LuxuryLine

EZ 5/22 in Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

Einbau BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam)

• Wenn du so zweifelst und er es schon anbietet, dann gib das Auto doch zurück und gut ist

Dann war es mMn ein gewerblicher Verkauf. Er kann sich ja nicht einfach raussuchen wie es gerade besser passt.

Auf jeden Fall habe rückabgewickelt werde wohl weiter suchen.

Hab aber echt das Gefühl das die G30 von 2017 im Preis seit letzem Jahr sogar gestiegen sind...

• Ohne OPF zählt für manchen eben besonders und deswegen sind die Modelle recht gefragt.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: