Sowie ich das lese: gekauft ist nun mal gekauft.
Viele Grüße
Gerhard
Das liest du leider falsch
Viele Grüße
Gerhard
Alles anzeigenBmw_g30_Newby: Der genaue Sachverhalt ist für mich aus deinem 1. Post nicht ganz nachvollziehbar.
Was ich jetzt aus deinem letzten Post rauslese ist, dass der Verkäufer erst im Nachgang nach dem Kauf weitere Reparaturen zugegeben hat, auf die du selbst aufmerksam geworden bist.
Verstehe ich zwar nicht ganz, man legt anfangs alle Karten offen auf den Tisch und es gibt im Nachgang keinen Stress.
Aus meiner Sicht kannst du folgendes tun:
- dich massiv ärgern und den Rechtsanwalt einschalten (wird aber sehr langwierig und du hast vermutlich kaum mehr Freude an dem Wagen)
- den Wagen nach weiteren Mängeln untersuchen bzw. mal bei einem Sachverständigen vorführen und damit dann den Verkäufer konfrontieren
- wenn du grundsätzlich Freude am Auto hast deinen Ärger runterschlucken und den Wagen weiter fahren
Glaube kaum das sich der Verkäufer (wenn er schon beim Verkauf nicht ganz ehrlich war) auf einen Preisnachlass einlässt, der dich zufrieden stellt (vor allem, wie hoch müsste der deiner Meinung nach ausfallen?).
Wenn die Reparaturen gut gemacht sind und man es nicht sieht, würde ich meinen Frieden damit schließen und das Thema abhaken.
Aber jeder Jeck ist anders
Eben eigentlich legt man alles offen, das hat er aber nicht. Grade mit ihm teleforniert, er hat gesagt wir können Rückabwickeln und meinte das Vertrauensverhältnis wäre Kaputt.
Fand ich schon etwas unverschämt nachdem er diese Dinge ja nicht offengelegt hat.....
Sorry aber fair und transparent ist für mich anders. Wenn der Unternehmer das auf seinen Mitarbeiter auch noch abwälzt, ist das echt erbärmlich.
Aber ich habe überlesen, dass du das Auto schon gekauft hast. Interessant ist aber ob du von der privat Person oder dem Unternehmen gekauft hast? Wer stand denn im Schein?
Dann würde ich den BMW vom Fachmann anschauen und ggf. Ein Gutachten machen lassen. Dafür gibts ja Dekra, ADAC und Co. Das kostet nicht die Welt, du hast eine Grundlage für weitere Entscheidungen und du hast gleich was in der Hand.
War Privat, er meinte dann grade am Telefon der Wagen lief über die Firma aber über auf seinen Namen wo ich mir auch dachte dann sag mir das doch?
Mir ging es überwiegend um den Unfallfreien Status, ich hatte geplant den Wagen 2-3 Jahre zu fahren und da ist das eben ein Makel wenn ich ihn als reparierten Unfallschaden weiterverkaufen muss.
moin,
irgendwie machst Du hier widersprüchliche Aussagen.....
Im unterschriebenen Kaufvertrag steht
Grade mit ihm teleforniert, er hat gesagt wir können Rückabwickeln
was denn jetzt...? unterschrieben ja oder nein? Wenn nein, was willst Du rückabwickeln.._??
Alles anzeigenmoin,
irgendwie machst Du hier widersprüchliche Aussagen.....
was denn jetzt...? unterschrieben ja oder nein? Wenn nein, was willst Du rückabwickeln.._??
Ja der Vertrag war/ist unterschieben -> in diesem Vertrag steht unfall frei -> die Rechnung und die Infos über den Schaden an der Front über VIN Prüfung habe ich danach bekommen.
dann haben wir jetzt alle einen gemeinsamen Wissensstand...danke ![]()
und noch etwas zum Lesen zu dem Thema.....der Weg bedeutet jedoch wohl immer Streß......
er hat gesagt wir können Rückabwickeln
Wenn du so zweifelst und er es schon anbietet, dann gib das Auto doch zurück und gut ist
Wagen lief über die Firma aber über auf seinen Namen
Dann war es mMn ein gewerblicher Verkauf. Er kann sich ja nicht einfach raussuchen wie es gerade besser passt.
Wenn du so zweifelst und er es schon anbietet, dann gib das Auto doch zurück und gut ist
Dann war es mMn ein gewerblicher Verkauf. Er kann sich ja nicht einfach raussuchen wie es gerade besser passt.
Auf jeden Fall habe rückabgewickelt werde wohl weiter suchen.
Hab aber echt das Gefühl das die G30 von 2017 im Preis seit letzem Jahr sogar gestiegen sind...
Auf jeden Fall habe rückabgewickelt werde wohl weiter suchen.
Also alles wieder auf Null. Viel Erfolg bei der neuen Suche.
Viele Grüße
Gerhard
Ohne OPF zählt für manchen eben besonders und deswegen sind die Modelle recht gefragt.