Wer nur das Bedienteil tauschen möchte braucht keine 5 Minuten.
DANKE
! Interessanter Hinweis.
Viele Grüße
Gerhard
Wer nur das Bedienteil tauschen möchte braucht keine 5 Minuten.
DANKE
! Interessanter Hinweis.
Viele Grüße
Gerhard
Das ganze dann wieder rückwärts einbauen fertig
Klingt das nur einfach oder ist das einfach? Alles nur geklipst?
Viele Grüße
Gerhard
Na dann bleibe ich glücklicher VFL Besitzer und ärgere mich nur darüber, dass BMW unser ID6-Navi vernachlässigt.
Denn, ich möchte weder auf die variable Lichtverteilung noch auf das Kurvenlicht verzichten.
![]()
Viele Grüße
Gerhard
. . . der "normale "Adaptive SW im LCI hat keine seitlich beweglichen Elemente verbaut und es wird per Matrix einfach nur mehr Licht zugeschaltet was zu den bemerkten unharmoischen Lichteindruck führt besonders wenn man aus dem Vorfacelift eben die Voll Adaptiven LED SW gewohnt war.
Das scheint beim LCI gegenüber "Vorfacelift" wirklich der schon beschriebene Rückschritt zu sein.
Schon irgendwie unverständlich, zumal auch die unter dem Hauptscheinwerfer verbauten Zusatzscheinwerfer
(und die machen wirklich was her) entfallen sind.
Man muss ja nicht alles verstehen.
Wie ich gelesen habe, sind die Zusatzscheinwerfer nur weggefallen, weil der Hauptscheinwerfer beim "Facelift" besser sein soll.
Viele Grüße
Gerhard
Bei meinem ID6 (LED adaptiv) kann man nachts an der Hauswand sehr schön sehen wie das Licht bei Lenkradbewegungen in die Kurve geht .
Viele Grüße
Gerhard
Chris_Do hat's ja schon erklärt ![]()
Additive schütte ich auch ab und zu auch beim Oldtimer (Benzin) rein. Auch ein Tipp von der Werkstatt.
Viele Grüße
Gerhard
So - heute hat mich auch per OTA die Version 2022-01 (automatisches Kartenupdate) erreicht
.
Viele Grüße
Gerhard
Lt. laut BMW ca. Juni mal sehen ob sie den halten,..
BMW wird hoffentlich von 2022 sprechen
.
Viele Grüße
Gerhard
Ich habe praktischerweise mit ID6 ein volles Rundinstrument und trotzdem einen volldigitalen Tacho ohne Plastikringe und rückläufige Drehzahlmesser.
Ja das "Old School" (wenn man das überhaupt so nennen kann) hat auch seine Vorteile
.
Mein Oldie mit seinem "Wellentacho" funktioniert auch noch heute.
Viele Grüße
Gerhard
Also mich nervt massiv dieses unsägliche Kombiinstrument - schaue ich leider auch oft drauf.
Na ja - es werden halt nun mal einige Infos angezeigt. Für den einen zu viel - für den anderen zu wenig oder etwas fehlt oder irgend eine Anzeige passt nicht wie man sich das wünscht.
Bin zum Glück nur User und kein Entwickler, kann aber schon nachvollziehen, dass es nicht einfach ist jedem alles recht zu machen, Da wird's immer Kompromisse geben müssen.
Viele Grüße
Gerhard