Beiträge von GEP

Servus Ice,

danke für die Rückmeldung. Es hat sich also doch bewahrheitet, dass der ganze Aktivtank getauscht werden muss. Zum Glück ging alles auf Kulanz :), Da lässt sich BMW nicht lumpen.

Das ist sicher ein wichtiger Hinweis für alle hier im Forum.

Dumm halt mit Feiertag und Wochenende - aber schon nachvollziehbar, dass BMW keine Fahrzeuge auf die Straße lässt, bei denen die Abgasanlage nicht fehlerfrei funktioniert.

Viele Grüße

Gerhard

Beim letzten Rückruf wegen AGR wollten sie mir ein Ersatzauto "geben". Einen Mini, was ich schon peinlich finde. Ich war so naiv, zu glauben, kostenlos. Natürlich nicht. 79€.

Ist mir auch schon passiert. Da gibt sich der Freundliche großzügig, arbeitet aber in Wirklichkeit mit einer externen Autovermietung zusammen., Das kostet dann eben, was man nicht selten erst im Nachhinein erfährt.

Zweimal ins gleiche Näpfchen werde ich nicht treten 8).

Viele Grüße

Gerhard

Egal ob Apfel. Android oder . . . . Entscheidend ist doch was jeder im Auto hören möchte (manchmal auch nur den BMW-Sound).

Spotify etc, , CD, Stick, Radio oder sonst was. Da sind halt die Geschmäcker unterschiedlich.

Falls jemand mit irgendwas nicht zurecht kommt, wird ihm hier in Forum :)bestimmt geholfen.

Viele Grüße

Gerhard

Ach ja - das Auto müsste auch mal wieder in die Wachstraße :).

Macht aber bei den frostigen Temperaturen keinen Sinn. Dafür gibt's dann bei Plus-Graden ein "Rundum-Guzerl" :thumbsup:. Solange alle Sensoren noch piepsen, scheint alles i. O. zu sein 8).

Viele Grüße

Gerhard

Jepp, bei aktiver Kartenansicht hast du links in der Auswahlleiste ein Symbol mit zwei Autos. Entweder steht "TMC" darunter oder eben "RTTI". Wenn du es mit dem Kontroller anwählst, erhältst du die detaillierten Verkehrsinfos.

Servus,

hab' heute mal nachgeschaut. Beim Symbol mit den 2 Autos stand "OFF" drauf. Kein Wunder, wenn die Verkehrsinfos deaktiviert waren. Ich glaub, die hatte ich mal rausgenommen als ich mit dem Hänger

unterwegs war und ich mir nicht sicher war, ob der BMW bei einer Routenänderung checkt, dass hinten noch was dran ist :/.

Nun wieder aktiviert + gut ist. Dir nochmal DANKE!

Viele Grüße

Gerhard

GEP Geht doch um Verbrauch des 6 zyl. Insofern passt das hier auch schon rein denke ich ;)

. . . aber eben in Verbindung mit AHK ;).

Da wurde wegen der vielen Beiträge (mit AHK) halt bemängelt, dass vom eigentlichen Thema (6 Zyl.-solo) abgeschweift wurde.

Viele Grüße

Gerhard