Beiträge von GEP

Gerhard, liegt daran, daß sich keiner mehr Häuser und Wohnungen leisten kann.

Ist leider auch die Tendenz auch bei uns. Neben den Grundstückspreisen gehen auch die Mietpreise steil nach oben.

Viele wollen gerade da aber auch "Full Service", weil sich keiner nicht mal mehr um die Mülltonne kümmern will (nur als Beispiel). Kein Wunder, dass da die Gesamt-Preise die Höhe schnellen.

Viele Grüße

Gerhard

im Schnitt werden bei uns derzeit ca. € 50.000,- für eine Doppelgarage verlangt (schlüsselfertig vom Baumeister), selbst Garagenplätze in Tiefgaragen kosten (bei uns) mittlerweile € 20.000 - 25.000,- pro Stellplatz.

Da hast du nicht ganz unrecht. In Großstädten sind Garagen mittlerweile bessere Renditeobjekte als Wohnungen.

Da muss an dieser Tendenz ja was dran sein.

Viele Grüße

Gerhard

Hinsichtlich der Versicherungsbeiträge rechnet sich eine Garage im Leben nicht, die hat man weil sie entweder schon da ist oder weil man darauf Wert legt aber ganz sicher nicht wegen der Versicherung.

Na ja. Eine gute Garage kosten so ca. EUR 15.000. Gerechnet auf 50 Jahre (solange sollte das Teil halten), wären das pro Jahr grob EUR 300. Neben den Annehmlichkeiten und der damit verbundenen besseren Werterhaltung des Wagens rechnet sich da auch der Vers.-Beitrag.

Meine Meinung ;).

Viele Grüße

Gerhard

Der Wagen steht Tag und Nacht vor der Tür... keine Garage oder Carport.

Gar nicht gut für den nicht ganz billigen 5er.

Vielleicht findet sich ja noch für deinen nicht ganz billigen 5er ein ordentliches Ruheplätzchen ;).

im Hinblick auf Kosten für Umwelteinflüsse und Versicherungsbeitrage rechnet sich das bestimmt.

Viele Grüße

Gerhard

Zwischenfazit nach dem Besuch beim Unfreundlichen.

Das klappern kommt aus Höhe des Türgriffes aussen, da drinnen ist der Wurm.

Türeverkleidungen müssen entfernt werden um den Fehler herauszufinden, ok war ja eh klar.

Erst dann kann ein Kulanzantrag gestellt werden.

Wieso Unfreundlichen? Hattest du da Probleme?

Die Türverkleidungen raus und rein ist sicher ein gewisser Sunden-Aufwand.

Du wirst sicher berichten was der Kulanzantrag hergibt. Ich drück' die Daumen :rolleyes:

Viele Grüße

Gerhard

..da habe ich mich wohl verleiten lassen und über das Thema hinaus gepostet, sorry (aber ich bin halt auch noch ein Schüler :m0003:)

Ja - das ist schnell passiert. ;)

Ich habe den Thread "AHK mit allem Drum und dran" ausgemacht und ein paar Beiträge reinkopiert.

Findet man in der Werkstattecke (AHK und alles was dazu gehört - Werkstattecke & Einbau Tipps & Tricks - BMW 5er G30 G31 Forum (g30-forum.de)), weil da AHK schon mal behandelt wurde.

Dort kann man jetzt zu AHK weiterquatschen ohne eigentliche Themen zu behindert.

Zu mehr hat's bei meinen Berechtigungen nicht gereicht:rolleyes: .

Viele Grüße

Gerhard

Versiegeln ist eigentlich zuviel gesagt-ist eher ein Wachs der da drauf kommt und kostet 140€ inkl. Lackaufbereitung.

Das Wachs scheint man auch in der Waschanlage bei entspr. Programm aufgesprüht zu bekommen.

Für was waren da die € 140 denn da bei dir zusätzlich (Versiegeln - nein. Polieren ) ?

€ 140 hört sich ja auf den ersten Blick ganz gut an.

Viele Grüße

Gerhard