Na klar
.
Viele Grüße
Gerhard
Na klar
.
Viele Grüße
Gerhard
aber mal ehrlich, wenn ich vollgas gebe und nicht mindestens alle Reifen die verbaut sind qualmen wie'd sau dann ist da zu wenig punch unter der haube....
Da greifen halt die "Helferleins" ein.
Probier's mal auf lockerem Splitt - wirst dich wundern
.
Viele Grüße
Gerhard
Hallo miteinander,
"Booster L" (Kauf in 11-2021) hat sich heute zum ersten Mal bemerkbar gemacht.
Anzeige: "Navigationsdaten werden geladen".
Das Navi zeigt die Karten-Version "2021-2" an. Ich meine, dass ich diese Version per Stick geladen habe.
Keine Ahnung was heute "per Luft" ankam.
Vielleicht habt ihr da schon Erfahrungen.
Viele Grüße
Gerhard
BMW stattet tatsächlich nur die Dieselmotoren mit einem zusätzlichen Peilstab aus, die Benziner haben diesen nicht mehr.
Hintergrund ist der elektronische Ölpegelsensor. Dieser verliert durch die (bei Dieselmotoren mit DPF häufig auftretende) Ölverdünnung teilweise drastisch an Messgenauigkeit, weshalb der Peilstab hier weiterhin als Backup vorhanden ist.
Wieder mal eine perfekte Aussage ![]()
.
Viele Grüße
Gerhard
Was wiegt eigentlich so ein normaler/standard WoWa, wenn man in Urlaub fährt, also ein "einsatzbereiter" Wohnwagen. Immer so um 1300-1400kg?
Servus Ralf,
das stimmt schon so grob. Bei einem Einachser sind das zul. Gesamtgewicht so grob 1500kg. Zweiachser ist noch mal ne andere Welt.
Das hat Chris_Do schon richtig beschreiben. Auch das, dass es immer auf die Zuladung drauf ankommt - und so ein WW ist ja ratz fatz überladen.
Dem 5er ist das wurscht: er zieht den Anhänger als würde es kein Morgen geben
.
Viele Grüße
Gerhard
Hallo, und hier der Ösi Senf wieder:
Unser Auto benötigt 10-11L mit 2.000kg WoWa im Anhang. Bei ziemlich konstanten 95-100km/h quer durch Europa.
Solo, siehe Signatur beim Avater. Glaube ca. 7 Liter oder so.
( GEP: bei den Fendt gibt es jetzt auch AHK am WoWa habe ich gelesen, allerdings nur für Fahrradträger).
LG
A
Hast recht Arnold. Es gibt mittlerweile WW die eine AHK für einen Fahrradträger anbieten. Aber nur dafür.
Ich meine ein WW mit AHK für einen weiteren Anhänger ist dzt, nur in USA oder Australien zugelassen.
Für ein Zugfahrzeug (LKW's bzw. Traktoren) + zwei Anhänger gibt es in "D" Sonderzulassungen für Schausteller oder in der Landwirtschaft.
Viele Grüße
Gerhard
Ich glaube, dass du mit der Gestensteuerung nix verpasst hast.
Alumacraft: schönes schnittiges Boot
. Würde mir auch gefallen, aber leider hat der WW keine AHK
.
Viele Grüße
Gerhard
Servus Ralf,
mit dem 1-Tonner und dem Moped hinten drauf (Summe ca. 750kg) habe ich zwischen 8 und 8,5 Liter verbraucht.
Beim Wohnwagen wird's wegen dem erhöhten Luftwiderstand mehr sein. Ein kleines Angelboot (was hast du denn?) ist aber auch keine "Schrankwand"
.
Viele Grüße
Gerhard