Beiträge von GEP

GEP

DAB ist digital ? eins oder null, an oder aus, da oder nicht da ?

Meine Rede lieber TB.

Deswegen kann auch ein Rauschen nur sein, wenn auf FM umgeschalten wurde und der Empfang nicht astrein ist.

Hab's deswegen nicht gewußt, dass der Sender automatisch auf FM geht, wenn mit DAB nix geht, weil bei mir nur "kein Signal" kommt (renkt sich aber meist schnell wieder ein). Bin jetzt schlauer, weil dieser Sender über FM am Ort XY keinen Empfang hat.

Viele Grüße

Gerhard

Zu den "fleckigen" unteren Leisten (Lichtleitern) wurde mir wieder gesagt man hätte ein Vergleichsfahrzeug angeschaut und auch in München Rücksprache gehalten und das wäre so bei der Serie.

So ein Blödsinn :m0024:. Da glaube ich auch nicht an die Rücksprache mit München. Lass dich nicht ins Boxhorn jagen.

Bin gespannt, was du nach dem Montag schreibst.

Viele Grüße

Gerhard

Die Ursache ist simpel: das BMW Radio wechselt bei schlechtem DAB Empfang automatisch auf FM (und wieder zurück), wenn der selbe Sender hierüber ebenfalls zu empfangen ist.

Das ist wahrscheinlich der Punkt: "wenn der selbe Sender hierüber ebenfalls zu empfangen ist".

Ansonsten habe ich festgestellt, dass DAB entweder funktioniert oder kein Empfang möglich ist.

Das Rauschen hatte ich noch nicht - wohl auch deswegen nicht, weil mein Sender über FM nix hergab.

Ich wusste aber noch nicht, dass das BMW-Radio von DAB automatisch auf empfangbare FM-Frequenz wechselt. Dafür DANKE für deine Info!

Viele Grüße

Gerhard

Habe das mit den Farben eben gecheckt. Ist defintiv bei allen Farben der Fall. Sieht aus als ob da wie Luftblasen in dem LED-Rohr wären.

Version: Sternenhimmel :)? - ne Späßle.

Da passt was nicht. Serie ist das ganz bestimmt nicht.

Also wieder ab zum Freundlichen. Bin gespannt, wie's ausgeht.

Viele Grüße

Gerhard