Ich bewundere euch immer bei solchen Aktionen - mir wäre das Risiko einer gigantischen Sauerei bei so einer Aktion immer zu groß
da möchte ich mich gleich anschließen
.
Viele Grüße
Gerhard
Ich bewundere euch immer bei solchen Aktionen - mir wäre das Risiko einer gigantischen Sauerei bei so einer Aktion immer zu groß
da möchte ich mich gleich anschließen
.
Viele Grüße
Gerhard
Ha, ha - lieber TB,
hatte auch noch nie einen "Frontscharrer" - aber auch schon einige Opels. Da wurde es im Winter schon manchmal eng. sodass man da zur Handbremse greifen musste. Bin da aber auch schon ein verschneite Bergstraße wieder runtergerutscht. Der Audi vor mir fuhr weiter und kam hoffentlich gut ans Ziel.
Von den BMW's weiß ich nur, dass im Laufe der Jahre viel an der Gewichtsverteilung gemacht wurde (denke mal seitdem die Batterie im Heck ist) - und somit auch an der Wintertauglichkeit. Mit dem E61 -Gewicht ca. 50:50- (ohne xD) hatte ich auch nie Probleme. Der war auch im Winter auf jeden Fall deutlich besser als mein letzter Opel (Omega MV6). Na und jetzt eben mit xD - da sollte man gut durchkommen
.
Viele Grüße
Gerhard
. . . ziemlich exakt Drittelmix = 5,7 - 5,9l . . .
Da kann man nicht meckern.
Ich denke -was sich so gelesen habe- dass der Spritverbrauch steigt bei größerer Maschine aber auch größerer Bereifung
. Auch xDrive wird sich noch a bisserl genehmigen
.
Den Vergleich "BC / Taschenrechner" habe ich noch nicht gemacht.
Viele Grüße
Gerhard
. . . aber mit dem xDrive schätze ich die zusätzlichen Reserven und Sicherheit, . . .
Paolo
So is es, lieber Paolo.
Früher gab es ja mal den Spruch "im Winter keinen BMW". Da hat sich zum Glück auch viel positiv verändert - gerade auch in der Gewichtsverteilung.
Viele Grüße
Gerhard
So, Auto ist fertig.
es ging tatsächlich mit dem Austausch des VTG zusammen, offenbar hatte man hier nicht ganz korrekt gearbeitet
Wunderbar
! Das VTG hattest du doch erst machen lassen.
Da muss der Freundliche aber eine große Verbeugung gemacht haben.
Viele Grüße
Gerhard
Aber der Händler wollte ihn mir nicht exportieren
Servus Seb,
hast du den jetzigen nicht auch aus "D" abgeholt? Vielleicht täusche ich mich ja auch.
Viele Grüße
Gerhard
. . . die zugeschneite Zufahrt zum Ferienhaus hat er problemlos gemeistert
Na super
. Wie waren da die Steigungen?
Viele Grüße
Gerhard
Schönes Auto
.
Eh klar - hab ja den gleichen
- nur hinten mit "Black-Windows".
Viele Grüße
Gerhard
Haldexkupplung hinüber. . .
![]()
Da musste ich erst mal nachlesen und habe dazu DAS gefunden. Ganz interessant.
Viele Grüße
Gerhard