Beiträge von GEP

Kann man sich ausrechnen was billiger ist, Ladesäule oder Spritverbrauch.

Ich glaube, das Thema wurde hier schon mal diskutiert. Wenn ich mich erinnere wurde da ein Kostenverhältnis zwischen "Strom" und "Diesel" angesprochen. Ich glaube das ging so Null für Null aus - abgesehen halt von E-Reichweite und E-Ladezeiten.

Die von G30_Fan_2021 genannten Stromkosten fand ich schon sehr hoch.

Wie ich lese soll der Strom künftig nicht billiger werden. Andererseits steigen auch die Preise in "D" für fossile Brennstoffe.

Viele Grüße

Gerhard

Ich hatte im letzten Urlaub das Vergnügen, die Schwiegereltern + Fahrräder + Uns zu transportieren - somit tatsächlich mal alle Möglichkeiten ausgereizt ^^

Da würde ich mich nicht schneller als 120 fahren trauen. Ob bei den vielen Rädern nicht ein Trailer besser wäre? Hab mal in der Nähe des FCB-Stadions erlebt wie sich kurz vor mir zwei Räder aus den AHK-Schienen gelöst haben. Zum Glück war da mal wieder Stop & Go ;).

Viele Grüße

Gerhard

Servus Jeff,

wie du schon sagst, kann beim Facelift-Modell Start/Stopp (unterhalb der Starttaste) gar nicht mehr abgeschaltet werden. Deshalb kann ich mir gut vorstellen, dass da auch mit Bimmern nix zu ändern ist.

Bin da aber kein Fachmann. Hier im Forum gibt's aber viele Profis.

Wenn's wieder kälter wird, könnte sich auch Start/Stopp öfters zurückhalten ;).

Viele Grüße

Gerhard

Ich hab die Kratzer nicht mehr vollständig wegbekommen (ohne smart-repair),

Servus TB,

bei mir leider auch - geht ja über die ganze Beifahrerseite ;(. Nicht schlimm - aber wenn man's halt weiß :m0024:.

Werd' wohl mal einen Profi-Polierer fragen müssen, ob bei dem hauchdünnen Lack was zu machen ist..

Viele Grüße

Gerhard

Servus Björn,

du meinst damit wahrscheinlich die erstmals von Audi (glaube ich zumindest) in Serie gebrachten

"Blink-Wischer".

Ich meine, dass damit das ursprüngliche BLINK-Signal "verwischt" wird.

Viele Grüße

Gerhard

Ausgehend vom Parkassistenten mit Display Pro (großes Display) auf ParkAssi Plus (mit 3D-View) 3.700€

. . . plus ca. 2 Tage Umbauarbeit.

Mal ehrlich: ich glaube, dass man die Kohle sinnvoller ausgeben kann.

Bei einer der nächsten BMW-Generationen wird eh schon einiges serienmäßig an Board sein.

Viele Grüße

Gerhard