Eben stand mein Auto drußen bei Regen vor der Türe und alle Fenster waren unten.
Servus Manuel,
WHAT ? ? ? Schöne . . .Sch . . . .
Noch nie gehört. Passt was an der Codierung nicht?
Bin sehr gespannt wo der Fehler lag.
Viele Grüße
Gerhard
Eben stand mein Auto drußen bei Regen vor der Türe und alle Fenster waren unten.
Servus Manuel,
WHAT ? ? ? Schöne . . .Sch . . . .
Noch nie gehört. Passt was an der Codierung nicht?
Bin sehr gespannt wo der Fehler lag.
Viele Grüße
Gerhard
Warum nimmst du nicht einfach die Doppel USB Ladegerät für den Zigarettenanzünder hinten? https://www.leebmann24.de/bmw-…51&og=07&hg=03&bt=03_4989
Ich meine, dass es das auch deutlich preiswerter gibt
.
Viele Grüße
Gerhard
Alles anzeigenDoch doch - bis ca. mitte 2020 hat es wohl auch "ab Werk" funktioniert, mit der Umstellung der alten Connected App auf "MyBMW" ist Spotify dann bei Android-Geräten "wegen Kompatibilitätsproblemen" in Verbindung mit dem ID 6 entfallen. Apple/CarPlay Nutzer konnten es aber weiterhin verwenden.
Im Endeffekt ist es nur notwendig, dass du die Spotify-App auf deinem Android-Smartphone installiert hast und angemeldet bist. Parallel ist die MyBMW App nötig und eine bestehende Bluetooth-Koppelung zum Auto.
Die kleine Zusatzapp "AAidrive" verknüpft nun alles mit dem BMW-System und du kannst Spotify im Media-Menü ganz normal auswählen und durch deine Playlisten zappen.
Bisher funktioniert das bei mir ganz hervorragend! Ich freu mich wie bolle, weil mir das wirklich gefehlt hat
VIELEN DANK ! !
Das muss ich mir vormerken, wenn die Finger im Auto nicht mehr ganz so kalt sind
.
Wenn ich dich richtig verstehe, muss auf jeden Fall eine Blauzahn-Verbindung stehen und man muss bei Spotify angemeldet sein (geht bestimmt auch am Rechner). Mit der App "AAidrive" wird dann scheinbar alles gestartet - oder muss ich sonst noch was beachten (?).
Viele Grüße
Gerhard
Hi Leute,
ich bin heute durch Zufall auf eine kostenfreie App gestoßen, welche wohl schon seit ein paar Monaten verfügbar ist und Spotify wieder direkt mit ID6 verheiraten soll.
Derzeit teste ich die App noch selbst, bisher funktioniert es aber erstaunlich gut!
Bist ja ein Fuchs ![]()
.
Wusste gar nicht , dass Sportify bei ID 6 funktioniert. Wie kann man das einstellen.
Die App verspricht sehr viel, zumal auch MyBMW integriert ist.
Bin sehr gespannt auf deine weiteren Testergebnisse.
Viele Grüße
Gerhard
Fragt sich was ist neu/anders bei mittlerweile ID8?
Ist ja wie bei den Wischbrettla's - zwei Modelle vorher interessieren keinen mehr
.
Viele Grüße
Gerhard
Wer es von euch noch nicht wusste. Wenn ihr in einem Automobilclub seid, könnt ihr dort die SB für Wildschäden erstatten lassen
COOLER TIPP
! Wusste ich noch nicht.
Bin beim ADAC - hab' sowas noch nie gelesen.
Bei einer TK-SB 0,00 wird's also auch nix geben
.
Viele Grüße
Gerhard
Trotz Regionalklassen kann man schon mal überlegen, was man bei einem Wildschaden (=TK) für den "Hasen" bezahlt
.
Bei den Kosten einen VK-Schaden hat Chris_Do schon recht - geht bestimmt über 1000 Euro.
Viele Grüße
Gerhard
BMW übernimmt die Reparatur zu 100% auf Kulanz.
Klasse
!
Da müssen dann ja bei BMW schon einige Reklamationen eingetroffen sein.
Viele Grüße
Gerhard
Die Fehlermeldung "Aktivtank" ist definitiv ein Defekt am elektrischen AdBlue System.
Wieder was gelernt
.
Viele Grüße
Gerhard