Beiträge von GEP

    Zudem habe ich mit 185cm auch das Problem, dass ich mir sonst den Kopf an der Heckklappe stoße, wenn sie nicht ganz hochfährt.

    Wenn ich vorwärts in die Garage fahre (Hindernis Garagentor) und die Klappe (die vom Auto ;)) öffne, habe ich das gleiche Problem. Kopf anstoßen oder Delle/Lackschaden am Auto.

    Da wäre deine Idee von einem Sensor schon wünschenswert.

    Schön, dass nun alles wieder passt, Der Lackierpreis geht meiner Meinung nach in Ordnung.

    Also in Zukunft: uffpasse - auf Kopf & Klappe :).


    Viele Grüße

    Gerhard

    Servus Chris,


    da bin ich bei dir und tendiere auch zu TK-SB € 0,00, Die VK gibt's bei meinem Versicherer mit max. € 500.

    TK-SB 0,00/VK-SB 500 ist in etwas gleich mit TK-SB 150/VK-SB 300.


    Viele Grüße

    Gerhard

    Servus Tobias,


    eigentlich gehört diene Vorstellung in eine andere Rubrik (kommt ja evtl. noch). Dazu erst mal "herzlich willkommen".

    Mit den Felgen bist du hier genau richtig. Bist wahrscheinlich einer der wenigen, die im Winter

    20 Zoll-Mischbereifung (245/275) fahren. Kommt halt auch immer darauf an wo man unterwegs ist.

    Keine Frage - die Radkästen sind gut gefüllt + schaut hübsch aus!


    Viele Grüße

    Gerhard

    Hallo miteinander,


    bin gerade am Überlegen, ob ich die Selbstbeteiligung (SB) von Voll- bzw. Teilkasko für 2022 ändern soll.

    Vollkasko: na ja - gut wenn's mal richtig rumst. Ist es da egal ob die SB bei € 300 oder € 500 ist? "Kleinere Schäden" wird man wohl wegen der Hochstufung evtl. doch selber bezahlen.

    Teilkasko: ob der "gecrashte Hase" oder der "Marderbiss" die SB wert ist? Deswegen doch die TK-SB auf "null" setzen? Das macht im Beitrag gar nicht sooo viel aus.

    Passt die Empfehlung der Versicherer noch: VK-SB 300 // TK-SB 150 ??


    Bin mal gespannt auf eure Meinungen.


    Viele Grüße

    Gerhard