Beiträge von GEP

Mittlerweile würde ich mir gerne einen 6-Zylinder Diesel nachrüsten, aber das wird dann wohl doch zu teuer ^^^^

So schön ich den 6-Zylinder-Diesel finde, glaube ich nicht, dass sich das Nachrüsten lohnt. A) von den Kosten und B) was da alles an evtl. vorhandner Garantie den Bach runter geht.

Viele Grüße

Gerhard

also dort steht ja das die Maps aktuell gehalten werden durch OTA bzw. USB. Und da du wie ich ID6 hast wird das USB sein.

Danke für die Info.

Da gehe ich nun davon aus, dass für die ID6'ler im Booster das Karten-Update per USB noch enthalten ist.

Dein Wort in Gottes Ohr ;).

Na ja - wär mir auch recht, wenn Booster die Karten per "Air" aktualisiert :). Spart Arbeit.

Die ID7'ler-Navi-Karten (ob vor Ort oder z.B. Rom) werden scheinbar nur noch per "Luft" versorgt.

Viele Grüße

Gerhard

Nein, wie bei mir durch die Luft.

DANKE für die Info. Da hab' ich anscheinend was verpasst :/. Wenn das "Luft-Update" funktioniert, ist endlich auch einfacher. DACH wird hoffentlich passen - in Istanbul fahre ich nicht so oft :).

Spare mir das Downloaden und kann den 64-GB-Stick anderweitig nutzen 8).

Gibt's denn einen Richtwert wie lange man "on the road" sein muss (sein sollte) damit die Karten aktualisiert werden oder geht das peu à peu :?:. Da war ja der Stick (solange man ihn nicht vorzeitig entfernt hat) mit der %-Anzeige sehr geduldig.

Viele Grüße

Gerhard

das steht … Over the air bzw. per USB-Stick halten Sie Ihr Kartenmaterial immer auf dem neuesten Stand. entscheidet sich am verbauten ID.

Genau das ist die entscheidende Frage. Ich habe noch ID6.

Funktioniert mit dem "Booster L" noch die "Maps-Aktualisierung" per USB?

Viele Grüße

Gerhard

Gerhard, was du bereits unlimited hast, bleibt unlimited.

DANKE! Wieder eine Sorge weniger :).

Und was meinst mit deinem Kommentar zu map's? Ich bekomme mehrfach neue Updates OTA. Bisher funzts gut. Stand bei dir tatsächlich OTA+USB? Ich hab nur OTA.. ?

"OTA" und "Maps" sind zwei paar Stiefel.

"OTA" wird von BMW geliefert - hat je nachdem was das System hergibt.

"Maps per USB" sind die Karten-Aktualisierungen, die man (je nach Angebot) ein - oder zweimal pro Jahr auf den Stick ziehen kann und aktualisiert damit das Navi-System. gerade da bin ich mir nicht sicher, ob das im Booster inbegriffen ist.

Vielleicht hat das jemand schon Erfahrungen mit beiden Varianten.

Viele Grüße

Gerhard

also bei mir wird derzeit nichts angeboten. Wahrscheinlich weil ich noch alles aktuell gebucht habe….? Auf jeden Fall bei mir kein Booster

Also ich habe Anfang 2021 auch schon Angebote bekommen obwohl es noch aktuelle Buchungen gab.

Hab' aber auch nicht alles gebucht.

Mag sein, dass das mittlerweile auch geändert wurde.

Vielleicht gibt es dazu noch andere Erfahrungen.

Viele Grüße

Gerhard

Remote services habe ich zum Beispiel unbefristet bereits gebucht.

Lieber Seb,

Ist bei mir auch so. Hoffentlich ist das dann nicht weg, wenn "Booster L" gebucht wird.

Bin gespannt, ob es hier im Forum auch einen Fachmann (m/w/d) ;) für die BMW-Pakete gibt.

Viele Grüße

Gerhard

So ihr Lieben,

nach dem mein Rechner wieder lebt, habe ich heute mal ConnectedDrive angeklickt.

Wie auch schon moph geschrieben hat, wird bei mir jetzt NUR das Paket

"CONNECTED BOOSTER L" für EUR 89,00 /Jahr angeboten.

Da ist folgendes dabei (mit meinen pers. Kommentaren):

BMW Online -> alles gut. Passt.

Charging: eDrive Dienste -> Häää? habe ja kein E-Auto.

Amazon Alexa Car Integration -> muss ich nicht unbedingt haben.

Navigation

Mit Real Time Traffic -> sehr sinnvoll!

Over the air bzw. per USB-Stick halten Sie Ihr Kartenmaterial immer auf dem neuesten Stand.

-> damit wahrscheinlich / hoffentlich auch inklusive der Karten-Map*s

Online-Sprachverarbeitung -> na wenn's dabei ist - kann nicht schaden.

Parking: On-Street Parking Information -> kann man immer mal gebrauchen.

Remote Services -> unbedingt nötig, um die App zu nutzen.

Alles in allem ein scheinbar ein tolles Angebot im Vergleich zu bisherigen "Einzelbuchungen" .

Soweit mir bekannt, lag das bisher sinnvollste Angebot um die EUR 140.

Ob die EUR 89,00 am "schwarzen Freitag" noch getoppt werden kann, wird man sehen.

Ich bin gespannt - und noch mehr auf eure Tipps & Erfahrungen.

Mehr als 2 Augen sehen ja bekanntlich mehr :).

Viele Grüße

Gerhard

Servus TimmSL,

wenn die Ösen fest mit der AKH und somit fest mit dem Fahrzeug verbunden sind, sollte das reichen.

Warum aber gleich 2 Ösen? Erschließt sich mir nicht. Kann man da evtl. noch eine Stange oder dergl. durchschieben/arretieren, an der das Abriß-Seil bequemer befestigt werden kann. Musst mal nachfragen.

Die Regelungen für das Abreiß-Seil gelten dzt, neben AT auch für CH + NL.

Viele Grüße

Gerhard