Beiträge von GEP

Die Schaltpaddels nutze ich beim F11 ständig, und schon, um mit dem Motor zu bremsen und die Batterie zu laden, statt die Bremsscheiben sinnlos zu erhitzen.

Musst ja immer mit ordentlich Power unterwegs sein ;).

Viele Grüße

Gerhard

Will heißen: Ja, in meinem Fachgebiet mag ich einige Erfahrung haben, jedoch bin ich bei anderen Themen dann doch wieder eher "blank" unterwegs.

Servus Helge,

ganz klar - keiner kann alles wissen.

Und viele sind froh, mal zum ein oder anderen Thema was von Fachmännern (gibt ja ein paar hier im Forum :)) zu hören.

Da kann man sich gern auch outen wovon man was versteht. Das hilft auch weiter und jeder User weiß das dann bestimmt richtig einzusortieren.

Viele Grüße

Gerhard

Im neuen Booster werden die Karten sowohl OTA, als auch via USB aktuell gehalten.

Also wenn's ich richtig verstehe werden beim "Booster L" die Navi-Karten sowohl per OTA als auch per USB (da klappt dann alternativ anscheinend auch der Stick-Download wie bisher) aktualisiert.

Interessant wäre was angezeigt wird, wenn man die akt. Version abruft (sah man ja bisher beim "Stick-Update").

Läuft nun OTA oder muss ich doch ein bis zweimal mal im Jahr das Stick-Update verwenden?

Vielleicht hat da jemand von euch schon Erfahrungen gesammelt.

Viele Grüße

Gerhard

Hat einer von Euch womöglich Schaltpaddle am G31 LCI nachgerüstet?

Kann dazu null komma nix sagen - war alles schon inklusive.

Die Paddels brauche ich nur wenn "Frau" mal nicht dabei ist ;) oder wenn's unter Last bergab geht. Abgesehen davon, könnte ich auch ohne damit leben, weil man "bei Bedarf" die Automatik auch auf manuell schalten kann.

Viele Grüße

Gerhard