Versicherung: Selbstbeteiligung

  • Lohnt halt nur rechnen.

    Sicherlich sind 150 Euro im Schadensfall gleich nochma ärgerlicher, aber wenn der Aufpreis für 0 Euro gross ist, lieber die 150 Euro, denn die habe ich nur im Bedarfsfall und nicht bei jeder Zahlung der Prämie.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • . . . aber wenn der Aufpreis für 0 Euro gross ist, lieber die 150 Euro,

    hast du in #7 (Unterschied = marginal) nicht grad das Gegenteil geschrieben?

    Oder ich hab's falsch verstanden:/.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Ich kann ja nur für meine Versicherung mit meine expliziten Gegebenheiten sprechen.

    Einen Vergleich kann jeder nur mit seinen Bedingungen machen, da alles ein wenig individuell ist.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Habe halt SF 19 bei TK und VK 8)

    Kann auch sein, dass der M50i auch nicht ganz so häufig geschrottet wird. Noch....

    Brav gefahren :thumbsup:!

    Glaube auch, dass zwischen dem Gxx und dem M50i einen Unterschied gibt.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Darf man fragen, wo du versichert bist?


    Ich habe interessehalber mal bei meiner HUK nachgerechnet, was mich die TK ohne SB (anstelle von 150€) mehr kosten würde und da wären es knappe 80€ p.a.

    Vollkasko bliebe bei 300€, SF19 habe ich auch und trotzdem darf ich für den G31 525d gute 1170€ p.a. bezahlen (mit Rabattretter, Fahrerschutz und KaskoPLUS, 25tkm p.a.).


    TK ohne SB lohnt sich bei mir also nicht wirklich. Das der M550i fast die Hälfte kostet, finde ich in Anbetracht der Leistungs- und Diebstahlwerte äußerst erstaunlich.

    BMW 525d Touring | Luxury-Line | iDrive 6 | EZ 10/2017
    ...fehlende Zylinder wurden durch zwei Turbolader ersetzt... :m0013:

    Einmal editiert, zuletzt von AgeC_orange () aus folgendem Grund: Fahrleistung hinzugefügt

  • Regionalklasse wird immer wieder vergessen zu berücksichtigen und deswegen sind die Vergleiche irreführend und kaum aussagekräftig, weil nie alle Parameter gemeinsam verglichen werden.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Trotz Regionalklassen kann man schon mal überlegen, was man bei einem Wildschaden (=TK) für den "Hasen" bezahlt ;).

    Bei den Kosten einen VK-Schaden hat Chris_Do schon recht - geht bestimmt über 1000 Euro.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung