Ich habe das adaptive LED Licht und ich finde es einfach den Wahnsinn.
Wenn ich es richtig rauslese, hat das Laserlicht kaum einen Mehrnutzen, den ich für mich erkennen kann.
So der allgemeine Tenor.
Viele grüße
Gerhard
Ich habe das adaptive LED Licht und ich finde es einfach den Wahnsinn.
Wenn ich es richtig rauslese, hat das Laserlicht kaum einen Mehrnutzen, den ich für mich erkennen kann.
So der allgemeine Tenor.
Viele grüße
Gerhard
Privat habe ich die adaptiven LED und logischerweise ist im normalen Nachtbetrieb kein Unterschied feststellbar.
Laserlicht ist eindrucksvoll, aber tatsächlich so selten im Einsatz, dass es mir den Aufpreis nicht wert wäre.
Bin da vom Gefühl her (auch adap. LED) auch bei dir
.
Viele Grüße
Gerhard
Im Vergleich dazu waren meine Vorgängerfahrzeuge mit Karbidlampen, Kerzen und Petroleumfunzeln ausgestattet
Stimmt natürlich
. Ob Xenon. LED oder Laser.
Da hat sich zum Glück vieles für den nächtlichen Durchblick getan - will aber auch bezahlt werden.
Die deutlichen Unterschiede sieht man ja bei Dunkelheit auf den Straßen.
Mein 6-Volt-Oldtimer versteht da die Welt nicht mehr
.
Viele Grüße
Gerhard
Die Hoffnung bleibt bis zum Schluss.
Da hoffe ich mit dir
.
Das Forum wird bestimmt ein Signal senden ohne dass ich meinen Wecker stellen muss
.
Viele Grüße
Gerhard
Der mögliche Erlös für die neuwertigen LED-Scheinwerfer kommt ja auch erstmal weit später....
Wer weiß wie dann die akt. Standard-Technik ist. Na und hoffentlich kein "Bums".
Viele Grüße
Gerhard
So, mittlerweile gibt es ja einen offiziellen Nachrüstsatz:
https://www.bmw-faba.de/onlineshop/bmw/bmw-nachruestsatz-laserlicht-5er-g30-g31/m5-f90
Ups - da weint das Sparschwein
.
Viele Grüße
Gerhard
Danke für den Hinweis, wo man den Aufkleber herbekommt.
Der fehlt mir bisher noch.
Der ADAC-Hinweis (schrieb ja auch schon AgeC_orange![]()
Viele Grüße
Gerhard
Servus MichiS ,
ich tippe mal auf den "Fernost-Akku", dessen Lebensdauer leider sehr kurz ist. Das hat mittelweile auch BMW erkannt und tauscht daher kulant. Mit der Temperatur hat alles nix zu tun - ist einfach ein Qualitätsmangel.
Viele Grüße
Gerhard
Ja, ich sehe gerade, das es so wohl nichts wird.
Servus Manuel,
Hätte ich auch für € 4000 nicht gemacht.
Sei froh, dass nix draus geworden ist.
Viele Grüße
Gerhard