Beiträge von GEP

Gerhard.
    wenn ich ne Adresse suche, dann mach ich das über die BMW App.

Aber wenn du die hast, kannst du auch über Google Mals gehen.
    dann suchst du dir einen Punkt, dann gehst du auch den Punkt Teilen (also whatsapp, sms etc….) und da taucht dann auch die BMW App aus.
    dann kannst du einfach die Adresse an die BMW senden und da dann bequem an deinen BMW selber.
    Hoffe das hat dir geholfen

Lieber Seb,

vielen Dank für die Info.

Ich bin nur über Google Map gegangen und habe mir die Route geteilt per SMS oder E-Mail. Muss mal sehen, wie das im BMW ankommt.

Wenn's nicht klappt, muss ich werde ich das wohl mal über die BMW App (wusste nicht, dass das geht) versuchen.

Nach "Jugend forscht" ;) melde ich mich wieder.

Viele Grüße

Gerhard

Servus Klaus,

erst mal herzlich willkommen!

Gleich so viele Fragen beim Einstieg?

Den Umstieg "Audi" um "BMW" kann ich nicht ehrlich beantworten.

Auf die Schnelle zu deinen Fragen:

Kann man wie beim Audi die Höhe in's Navi einblenden?

Was ist damit gemeint?

Gibt es einen sinnvollen Platz für den Verbandskasten?

Den von BMW vorgesehenen Platz tief im Gepäckabteil finde ich voll daneben.

Bei mir liegt der Verbandskasten schnell zugänglich rechts oder linke in der "Mulde".

Wie stelle ich es ein, dass er jedes mal im Eco-Modus startet?

Ist doch vom Verbrauch her gar nicht mal so schlecht. DA muss aber jemand per "Bimmer" geändert haben. Standard ist "Komfort".

Viele Grüße

Gerhard

Hallo miteinander,

nachdem das Thema "Routen an BMW" schon aufgetaucht ist, wollte ich fragen wie ihr das macht.

In Google-Maps kann ich irgendwas auswählen und mir per SMS oder per Mail zuschicken lassen.

Nur wir kommt die Route in den BMW?

Coronabedingt bin ich da noch am Anfang der Fahnenstange, bin mir aber sicher, dass es unter euch

dazu Profis gibt. Hab ID 6.

DANKE im Voraus + viele Grüße

Gerhard

wenn es ein Reifenfüllzeug ist, kann man zwar bis zur nächsten Werkstatt, der die Felge ist innen schon sehr dreckig danach und das säubern ist nicht das Schönste.

Das Reifenfüllzeug kann ich auch nicht empfehlen. Mehr Schaden als Nutzen.

Besser sind da die galvanisierenden "Stöpsel" mit "Luftkartuschen", die bis zur nächsten Tanke helfen.

Da hab ich auch immer beim Moped dabei.

Viele Grüße

Gerhard

Nachdem in der Kiste kein Flickzeug etc. ist, habe ich RFL / 19 Zoll. Ist schon komfortabel.

Werde aber das Gefühl nicht los, dass der E61 mit 18 Zoll straffer zu fahren war.

Bei G31 spürt man aber durch xdrive das bessere Kurvenverhalten.

Viele Grüße

Gerhard