Beiträge von GEP

Das liegt am Fahrer, nicht an den Straßen :P

Ist immer sehr ärgerlich, mich hat der Felgenschutz bei meinen Goodyear auch schon mal gerettet - ich hasse zerkratzte Felgen...

Ist angekommen :).

Mag ja auch nichts Zerkratztes und ärgere mich jedesmal tierisch. Beim Reifenwechsel ist halt wieder "Smart-Repair" angesagt.

Viele Grüße

Gerhard

Hab gerade etwas danach gesucht, mit / ohne RFL, und habe festgestellt, das es den "Felgenschutz" leider nur in der Non-RFL-Variante gibt (zumindest hab ich nur dieses Ergebnis auf die Schnelle so gefunden).

Hallo tunerboy,

meine Michelin-Sommerreifen 245ger u. 275ger (runflat) haben einen Felgenschutz. Aber bei uns in der Straße ist es so eng, dass ich schon 2x Metall gehört habe ;(.

Viele Grüße

Gerhard

keine merklichen Änderungen, eine 30er Zone ist immer noch 400m zu lang angezeigt obwohl seit Jahren so beschildert - keine Ahnung warum.

Diese "Verzögerungen" (grad das Ende von 30ger-Zonen werden nicht erkannt) habe ich auch schon in älteren Varianten festgestellt. Bin da aber genauso schlau wie du ;).

Viele Grüße

Gerhard

Hallo Björn,

Danke für die Reifen-Rückmeldung! Schön und verständlich zu lesender Beitrag über Hankook :).

Ich fahre dzt. im Sommer Michelin/Runflat in der Mischbereifung - kann aber auch nicht meckern.

Viele Grüße

Gerhard

Bei allen Tarifen darf man auch eine evtl. Rückstufung nicht vergessen. Deswegen nimmt wahrscheinlich der ein oder andere die entsprechende SB. Manche Versicherer geben aber einen "Bums" im Jahr frei :).

Viele Grüße

Gerhard

Der SOS-Akku wurde ja bei mir auch schon getauscht. Danach alles ohne Probleme.

Auf den Ein- u. Ausbau des Akkus würde ich jetzt nicht tippen (wäre auch nicht logisch) - eher mit den Codierungen. Da bin ich aber Laie - daher nur mal so vom Bauch raus.

Lass doch mal die Fehler auslesen, was ja per OSB-Adapter evtl. auch selber geht. Vielleicht sieht da BMW ja auch mehr :/.

Viele Grüße

Gerhard