Das Thema "Feuerlöscher" hatten wir schon. Schau mal unter "suchen" - vielleicht findest du da nützliche Hinweise.
Viele Grüße
Gerhard
Das Thema "Feuerlöscher" hatten wir schon. Schau mal unter "suchen" - vielleicht findest du da nützliche Hinweise.
Viele Grüße
Gerhard
Ja, bei mir ist ja beim heranrollen meist schon der Motor aus (Motorbremse) und wird dann nochmals für 1/2 Sekunde angeschmissen, bevor das Auto hält.
Das habe ich so noch nicht erlebt. Hast du "auto hold " an?
Viele Grüße
Gerhard
@Storchi
Sehr lesenswerter Beitrag! DANKE
.
Viele Grüße
Gerhard
GEP: Was ich vermeiden möchte, ist dass der Motor nochmals kurz angemacht und dann gleich wieder abgeschälten wird.
Wie gesagt: an die Ampel etc. ransegeln und dann 1 x auf die Bremse. Dann greift Start/Stopp. Es kann aber trotzdem passieren, dass der Motor vorzeitig wieder angeht, wenn der BMW merkt, dass nicht mehr genug "Batterie" vorhanden ist (z.B. Klima).
Das Gleiche wird passieren, wenn dein Bremsfuß zu locker ist.
Viele Grüße
Gerhard
Du kannst ruhig an die Ampel segeln. Wenn der Wagen dann steht, geht bei Start/Stopp der Motor aus. Fährst du dann doch ein paar Zentimeter weiter, springt der Motor wieder an und bleibt dann auch im Stand an. Alles eine Sache des Ausprobierens und Gewöhnens.
Musst also nicht so hart in die Eisen, dass die Airbags schon sprungbereit sind
.
Viele Grüße
Gerhard
Gerhard.
wenn ich ne Adresse suche, dann mach ich das über die BMW App.
Aber wenn du die hast, kannst du auch über Google Mals gehen.
dann suchst du dir einen Punkt, dann gehst du auch den Punkt Teilen (also whatsapp, sms etc….) und da taucht dann auch die BMW App aus.
dann kannst du einfach die Adresse an die BMW senden und da dann bequem an deinen BMW selber.
Hoffe das hat dir geholfen
Lieber Seb,
vielen Dank für die Info.
Ich bin nur über Google Map gegangen und habe mir die Route geteilt per SMS oder E-Mail. Muss mal sehen, wie das im BMW ankommt.
Wenn's nicht klappt, muss ich werde ich das wohl mal über die BMW App (wusste nicht, dass das geht) versuchen.
Nach "Jugend forscht"
melde ich mich wieder.
Viele Grüße
Gerhard
Servus Klaus,
erst mal herzlich willkommen!
Gleich so viele Fragen beim Einstieg?
Den Umstieg "Audi" um "BMW" kann ich nicht ehrlich beantworten.
Auf die Schnelle zu deinen Fragen:
Kann man wie beim Audi die Höhe in's Navi einblenden?
Was ist damit gemeint?
Gibt es einen sinnvollen Platz für den Verbandskasten?
Den von BMW vorgesehenen Platz tief im Gepäckabteil finde ich voll daneben.
Bei mir liegt der Verbandskasten schnell zugänglich rechts oder linke in der "Mulde".
Wie stelle ich es ein, dass er jedes mal im Eco-Modus startet?
Ist doch vom Verbrauch her gar nicht mal so schlecht. DA muss aber jemand per "Bimmer" geändert haben. Standard ist "Komfort".
Viele Grüße
Gerhard
einen D5S Touring in Individual Almandinbraun. Mit der Farbe scheine ich alleine hier zu ein
Schick mal ein Bild. Vielleicht sind wir dann schlauer
,
Viele Grüße
Gerhard
Hallo miteinander,
nachdem das Thema "Routen an BMW" schon aufgetaucht ist, wollte ich fragen wie ihr das macht.
In Google-Maps kann ich irgendwas auswählen und mir per SMS oder per Mail zuschicken lassen.
Nur wir kommt die Route in den BMW?
Coronabedingt bin ich da noch am Anfang der Fahnenstange, bin mir aber sicher, dass es unter euch
dazu Profis gibt. Hab ID 6.
DANKE im Voraus + viele Grüße
Gerhard