Beiträge von GEP

Meine Antwort war dann weniger zurückhaltend worauf sich der Verkäufer eingeschaltet hat und siehe da es war die matte für einen anderen Kunden der einen 3er touring gekauft hat.

Jetzt habe ich die für den 5er!

Fachleute im Premium-Haus ;(!

Jetzt ist aber alles gut :).

Viele Grüße

Gerhard

tunerboy .

DANKE für deine Ausführungen. Dien Booster-Paket (hab' ich noch nie gesehen) ist für den Preis nicht schlecht.

Ich warte mal bis Mitte Juli das "Connected+" ausläuft. "Map" ist schon Ende Mai ausgelaufen.

Malo sehen was sich im Juli ergibt.

Das mit den buchbaren Diensten hätte BMW sicher einfacher machen können. Ob da Verwirrung zum Geschäft führt?

Viele Grüße

Gerhard

Hatte noch einen nagelneue Kofferraum-Wanne vom E61 übrig, die jetzt im G31 liegt. Bis auf die veränderten Veränderungen bei den beiden seitlichen Klappen passt die Wanne einwandfrei.

Bei den fehlenden Änderungen an den seitl. Klappen passt da nun sogar das Erste-Hilfe-Set sehr gut rein, dessen Lagerung beim G31 völlig daneben ist (im Ernstfall bei Beladung nicht schnell zugänglich).

Viele Grüße

Gerhard

Ich habe die originale Kofferraummatte/-wanne drin, und bin nicht sonderlich begeistert.

Ich erkenne da am BMW-Original auch nix rutschhemmendes auf der Wanne (oder nicht erkennbar). Bei vielen "Alternativen" ist das ja der Fall.

Ein Zerkratzen von Griffen unter der Wanne (hatte immer "Alternativen") habe ich noch nie festgestellt.

Viele Grüße

Gerhard

Ich kann Bobby schon verstehen.

Connected Drive war am PC schon mal wesentlich besser dargestellt. Die jetzige Version (irgendwann ab 2021?) ist ein großes Durcheinander.

Viele Grüße

Gerhard

War Heute beim Freundlichen und habe mein Problem vorgetragen.

Antwort: Systembedingt !

Da dort einige 530 xd herum standen, bot er mir an mit einem oder mehreren eine kurze Probefahrt zu machen. Was soll ich sagen, es machen ALLE so wie meiner, na ich habe blöd geschaut ! Einzige Möglichkeit den efekt "auszuschalten" ist auf Sport zu schalten.

Da fällt mir jetzt nix dazu ein ;(.

Dein Problem kenne ich zwar bei meinem BMW nicht (nutze kein Auto-Hold), wundert mich aber dass du das bei den akt. Probefahrten bei allen Modellen auf dem Hof (scheint bei dem Angebot ein großer Händler zu sein) festgestellt hast.

Mach mir schon Gedanken, ob ich da was übersehen bzw. was nicht gecheckt habe.

Viele Grüße

Gerhard

Nun wollte ich im ConnectedDrive den Servicepartner ändern bzw. löschen.

Wie kann ich es anstellen, dass ich entweder meine Werkstatt eintragen kann oder das Feld unausgefüllt lasse?

Servus Bobby,

den Eintrag kann deine Werkstatt am BMW ändern . . . nur muss sie das entsprechende Programm dafür haben. Viele Werkstätten haben das eben nicht, weil's was kostet.

Vielleicht hast du ja Glück.

Viele Grüße

Gerhard