Beiträge von GEP

In München bzw. Umgebung gibts sicher ein ordentliches Wirtshaus mit großem Parkplatz.

Im August oder September ein Samstag wird sich sicher einrichten lassen.

Schau mer mal wie das mit den Impfungen vorangeht. Bei uns mangels Material Stopp bis Ende Juni.

Da wird's sicher September oder Oktober.

Viele Grüße

Gerhard

Servus Vinci,

herzlich willkommen (danke für die Vorstellung + Bilder!) und viel Spaß mit deinem neuen Fünfer, der ja wieder einige Kilometer von Süd nach Nord vor sich haben wird.

Nachdem du ja anscheinende viel mit Autos zu tun hast, wirst du dir den G31 - logisch mit AHK ;) - vorher ganz genau angeschaut haben. Wann ist es denn so weit?

Vom Wechsel des grundsoliden E61 zum G31 (der das hoffentlich auch bringt) haben wir übrigens die gleiche Geschichte :).

Viele Grüße

Gerhard

Danke dir für deine Spezial-Infos :thumbsup:!

Wenn beim PKW-Anschluß 12V bei der Fahrt im WW sind, ist alles gut :).

Das mit der "3-Min-Abschaltung" beim G3x stört mich nicht, Wir sind es ja gewohnt bei Anhalten die

12-V-Versorgung abzuschalten (=Kühlschrank AUS), damit die PKW-Batterie nicht leergelutscht wird.

Wenn ich dich richtig verstehe, können wir das beim G3x sparen. Wie du schreibst, schaltet ja eh die 12-V-Versorgung nach 3 Min. ab - und wenn's weitergeht dann hoffentlich auch wieder an :/

So schlecht finde ich das gar nicht.

Die Mover-Batterie habe ich schon immer separat behandet (Laden mit 230V - sonst kein Verbrauch). Nicht dass das Teil leer ist, wenn man es grad braucht.

Sobald ich testen kann, melde mich auch.

Viele Grüße

Gerhard

Schöne Recherche. Das ist schon mal ganz interessant was man da an Reifengewichten (wird ja immer schwerer) mit rumschleppt.

Aus meiner Sicht aber unwirtschaftlich, wenn ich die bisherigen Felgen an die Wand nageln würde.

Da fahre ich lieber mit 2 Kisten Bier weniger - obwohl das wieder gefederte Massen wären :).

Viele Grüße

Gerhard