Beiträge von GEP

ich persönlich würde es so um die 100,- pro Jahr immer wieder erneuern. Aber dann auch mit Kartenupdate.

Also "Connected+" für € 139,00/Jahr.

Bei "Connected Package Prof" (€ 199,00/Jahr) ist zusätzlich halt auch "Over-The-Air-Map-Update"" und

"On-Street-Parking" dabei.

"Real Time Traffic" muss wohl immer sep. gebucht werden (€ 59,00/Jahr) ;(.

Bin grad auch noch am überlegen, weil jetzt viele Dienste auslaufen.

Viele Grüße

Gerhard

Agnostiker

Guter, sehr ausführlicher und natürlich auch individueller Vergleich. DANKE für diene Mühe :)!

Dass nun Start/Stopp nicht mehr angeschaltet werden kann, musste ich 3x lesen. So ein Unfug.

Auch neben dem Laser-Licht scheint bei Neuen nicht alles besser zu sein.

Alles in allem: wohl wieder 530d.

Viele Grüße

Gerhard

Scout

Ist schon ärgerlich mit den verschlissenen Sitzwangen. Sollte bei "Premium" wirklich nicht passieren. Eigentlich ein Problem vom Zulieferer. Cool aber auch die BMW-Kulanz :) nach 5 Jahren, die das bestimmt weitergeben werden.

Ob das andere Hersteller auch gemacht hätten?

Jedenfalls Glückwunsch zu den neuen Wohnzimmermöbeln! Freu mich für dich :)!

Danke aber auch für deinen Beitrag, der helfen wird, wenn anderen Usern ähnliches passiert.

Viele Grüße

Gerhard

aber dank Gepäckraumpaket will man ja vielleicht schon mal die Schienen nutzen und dann wär die Matte halt irgendwo im Weg.

Servus Paolo,

bei 7 Kästen Bier bewegt sich nix mehr ;).

Nee im Ernst: wie oft kommt das vor, dass man die Schienen nutzt? Da hatte ich noch keinen Bedarf - deshalb auch die "Matte", die deutlich öfter genutzt wird um den Boden nicht abzurubbeln.

Viele Grüße

Gerhard

Also wenn ich eine Kofferraum-Matte drin habe, bleibt die auch drin und schützt den Boden.

Da verstehe ich die Möglichkeit nach "Zusammenfalten" und "Lagerung" nicht so ganz.

Viele Grüße

Gerhard

Ich glaube, das ist so wie bei den Front-Wischern. Zum Abklappen (z.B. Tauch der Blätter) müssen die Wischer in der Mittelstellung abgeschaltet werden. Kann mir als vorstellen, dass das beim Heckwischer genau so ist, weil da das Blatt auch irgendwann mal gewechselt werden muss.

Hab's selber noch nicht probiert - erscheint mir aber logisch.

Hoffentlich hab ich mich nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt :/.

Viele Grüße

Gerhard

aber wenn er unverändert weiter fährt, mach dir keine Sorgen.

Danke für die beruhigenden Worte. Hab beim Fahren und auch beim "freihändig Bremsen" keinen Unterscheid gemerkt.

Viele Grüße

Gerhard