Beiträge von GEP

Ich habe das so verstanden, dass bei der eingestellten Ländernavigation (bei uns halt "D") Änderungen vom BMW -oder vielen BMW's - erkannt werden und dann automatisch in die "zentrale Verkehrszeichenerkennung" einfließen.

Das kann aber scheinbar dauern. Bei einer Strecke auf der die Höchstgeschwindigkeit (von 80 auf 70) verändert wurde, habe ich das mal beobachtet. Über gut 1/2 Jahr wurde immer noch das falsche Schild angezeigt.

Viele Grüße

Gerhard

DANKE TB für die Info + Link.

Es ist doch aber immer noch so, dass Routen als -gpx-Datei dargestellt werden, die dann von allen Navis verarbeitet werden. Oder hat sich da auch was geändert?

Viele Grüße

Gerhard

Servus Ersin,

Cooler Nickname 8)- Wirst wohl über den ein oder anderen "Fang" berichten.

Herzlich willkommen! :thumbsup:.

Danke für deine Vorstellung + natürlich viel Spaß mit deinem G31!

Hier im Forum findest du bestimmt viele Themen oder kannst natürlich gern neue aufmachen.

Hilft ja alles jedem hier a bisserl weiter.

Komm' leider nicht aus deiner Ecke, bin aber immer auf deine Berichte gespannt.

Fotos werden bestimmt folgen.

Viele Grüße

Gerhard

Die 990 SMR geht schon gut ab. Bei Langstrecke aber nix für mein Mädl + mich. Da bleiben wir bei BMW. Halt Geschmacksache ;).

Scheibenwischer: muss da auch ein Teil wie beim Heckwischer getauscht werden?

Was taucht denn noch alles auf beim G30/G31?

Bin gespannt was der Freundliche sagt - solltest trotzdem mal hinfahren.

Viele Grüße

Gerhard

Bei dieser Lackdicke kannst du bestimmt über 100 mal polieren, auch etwas abbrasiver, bevor da was passiert. Ihr überschätzt, wie viel Lack bei so einer Aktion abgetragen wird, in der Regel ist es weniger als ein Mü.

Beruhigende Info :). Dafür hatte ich bislang noch kein Gefühl.

Viele Grüße

Gerhard

Bin da der gleichen Meinung. Jede Politur trägt aufgrund der Partikel Lack ab. Da halte ich auch eine Sprühversiegelung etc. für die bessere Lösung.

AndreasF will ja noch was mit Dr.W probieren. Bin da schon gespannt.

Viele Grüße

Gerhard