Beiträge von GEP

Servus TB,

nachdem auch bei dir "Remote" unbegrenzt läuft, ist ja "Connected +" eigentlich überflüssig. "Map Update" reicht doch da völlig.

Bei mir sind z. Zt. auch noch andere Dienst gültig (z.B. "Consierge"), die ich bislang auch nicht genutzt habe. Die werde ich wohl auslaufen lassen.

Viele Grüße

Gerhard

Dienst läuft aus.

Heute wurde ich per Mail informiert, dass das Map Update am 31.05.21 ausläuft.

Im Store (wird angezeigt, dass man 2 Wochen vor Ablauf verlängern kann) konnte der Dienst aber nicht verlängert werden. Also Telefon: lt. BMW-Kundenservice gibt es dazu Neuerungen, die aber weder im Store noch in den Mails angepasst sind.

Nun ist es so, dass ich das Map Update erst ab dem 01.06.2021 neu kaufen kann.

Ist das schon länger bekannt?

Weiterhin habe ich gesehen, dass bei mir das Paket "Connected +" bis 21.07.2021 gültig ist.

Lt. Beschreibung ist doch da das Map Update inklusive. Der BMW-KS meinte, dass dann auch noch "Map Update" funktionieren müsste. Ganz sicher war er sich auch nicht.

Bestimmt ist da jemand von euch schlauer :).

"Connectet +" hat mich deswegen interessiert, weil da auch "Remote" (Handyzugriff per App) mit dabei ist.

Verwundert habe ich dann in Conneted Drive gesehen, dass bei mir die Laufzeit von "Remote" unbegrenzt ist.

Lt. BMW-KS kann es sein, dass dieser Dienst vom Erstbesitzer beim Kauf unbegrenzt mit erworben wurde. Hab' gar nicht gewusst, dass so was geht.

Somit wird "Connected +" eigentlich uninteressant und das sep. "Map Update" würde reichen.

Sehe ich das alles richtig? Mach's ja zum ersten Mal ;).

Viele Grüße

Gerhard

Servus TB,

ob nun Apfel-Brettla oder Android. Wenn beide Smartphones im BMW gekoppelt sind, sollte sich jedes einzeln Telefon mit dem BMW verbinden lassen. Wir haben beide Andriods gekoppelt und noch keine Probleme gehabt. Eigentlich sollten auch beide zugleich eingeschalteten Handys im BMW funktionieren. Es kann ja sein dass mal da und mal dort ein Anruf kommt. Das muss ich aber noch testen,

Aus meiner Sicht hast du nix falsch gemacht.

Viele Grüße

Gerhard

und auf Sport Modus...und der Tacho ging nicht über 242...

Das stimmt schon - beim 3,0 sollte noch a bisserl mehr gehen.

Vielleicht vorher zu viel Kurzstrecke ? ?

Das Thema häuft sich ja hier und kann dann schon zu Denken geben.

Viele Grüße

Gerhard

P.S. Das jeweilige Auto im "Anhang" zu nennen, wäre halt immer nützlich.

Und selbst wenn wir ab Herbst eine grüne Regierung haben werden und diese die 130km/h durchsetzen... Die kommen eh frühestens Ende 2022 / Anfang 2023 - da ist noch viel politisches BlaBla dazwischen :saint:

Na da schau mer erst mal wieviel Wasser noch den Rhein runterfließt und hoffen, dass . . .;).

Aber Politisches hat ja wie in vielen anderen Foren nix zu suchen.

Viele Grüße + nix für ungut

Gerhard

Lieber TB, auch mir geht es coronabedingt so, dass das Navi nur "begrenzt" eingesetzt wurde. Touren habe ich bislang noch nicht eingespielt.

Schau mer also mal was andere User dazu so berichten.

Viele Grüße

Gerhard