Beiträge von GEP

ich habe vor den Empfänger und den Umschalter an der Cam am BMW zu klemmen.

Servus Torsten,

das wäre die Ideal-Lösung.

Du must aber wahrscheinlich die momentane Funk-Übertragung dann irgendwie auf Kabel umstellen, um an die BMW-Cam zu kommen. Die Belegung der Cam sollte mit dem Rückwärtsgang (evtl. Rückleuchten) gehen. Da bin ich kein Fachmann - bin aber gespannt, ob es dazu eine Lösung gibt.

Viele Grüße

Gerhard

ich sehe das bei meinen Eltern, die sind jetzt um die 70, Zeit haben die mehr als genug und gottseidank hab ich die Beiden früh genug auf Schiene gebracht, Smartphone und Email gehört bei denen zum Alltag.

Servus Stefan,

was Besseres konntest du in dieser Richtung deinen Eltern nicht vermitteln. Sei froh, dass sie das frühzeitig angenommen haben und auf dem Laufenden sind:thumbup:.

Mit dem ID6 kann ich auch so gut leben. Man schaut halt immer was nach 2 Jahren (ist schon verrückt) technisch noch machbar ist. Wer weiß wie es schon nach einem Jahr um ID7 bestellt ist. Vielleicht reden wir da schon über ID xy mit ganz anderen Features:/.

Viele Grüße

Gerhard

Ich denke, dass ich beim "Wischbrettla" bei Andrioid 10 bin und beim "Bayerischen" bei ID6.

Da nimmst du mir jede Hoffnung. Beide Teile sind doch aber erst grob 2-3 Jahre alt ;(.

Viele Grüße

Gerhard

Über die Freigestaltung der Kacheln habe ich noch nix gefunden. Entweder 4 Kacheln oder kleiner mit ca. 6-7 Kacheln. Das wird wohl ID6 sein.

Geht da überhaupt noch ein Updaten auf ID7??

Noch kurz zum 90-jährigen (war ja nur :/) : da wirst du weniger Zeit haben als jetzt und ob die "Jungen" parat stehen wird sich zeigen. Da traue ich mich nicht wetten ;).

Viele Grüße

Gerhard

Zum Thema Android:

Hab das mit dem Update angesprochen, wurde gratis und ohne Murren erledigt.

Was soll ich sagen, eingestiegen ins Auto, WLAN und Bluetooth am Handy an und das Auto hat mir die Wireless Android Auto Verbindung sofort vorgeschlagen, ein paar Settings und Sekunden später war alles eingerichtet und funktioniert tiptop (ID7 und OnePlus 7T mit Android 11).

Das ist ja super gelaufen :thumbsup:.

Lag das an deinem Händler oder kann man da mal beim XY-:) bzg. Android vorstellig werden?

Viele Grüße

Gerhard

Dass aber nix glatt geht. Das regt mich auch auf, dass man da immer nachhaken muss und dass alles nur per Mail + Fotos geht.

Was macht da nur der 90-jährige, der schon ewig BMW fährt und heute eben nicht über die nötigen Techniken verfügt? Da muss man auch mal drüber nachdenken.

Wer weiß schon wie es uns im Jahr XY ergehen wird.

Das Update würde mich auch interessieren um Android vollständig nutzen zu können, Derzeit habe ich im Modell 2018 wahrscheinlich ID6.

Viele Grüße

Gerhard