Beiträge von GEP

Servus energycorse,

zu mancher Wortwahl muss man auch klar Stellung nehmen - so denke ich zumindest. Andererseits darf man das im Eifer des Gefechtes nicht zu eng sehen. Gesagt und damit wieder alles gut.

Boah - 80 Seiten zu dem Thema! Sehr schwierig wie man das übersichtlich gestalten kann - wenn überhaupt möglich.

Viele Grüße

Gerhard

Habe für Wechsel auf SR, 4 mal Auswuchten und Einlagerung 99€ bezahlt.

Ups - siehe #27 - da war für den Preis der Wechsel der Bremsflüssigkeit dabei.

Allerding ohne Einlagerung und Auswuchten (braucht's nicht mehr seit die Reifen an der Wand hängen. Keine Ahnung warum - ist aber seit vielen Jahren so).

Mit Auswuchten und Einlagerung ist der Preis aber o.k. . Das Sommerfeeling kann also kommen :).

Viele Grüße

Gerhard

Ich habe mir hier nur die Mühe gemacht und meine Erfahrung damit gepostet.

Und das ist ja auch gut so :). Aus Erfahrungswerten kann jeder dazulernen.

Manchmal ist es halt kompliziert solche komplexen Sachverhalte zu schildern.

Hat man da 2 - 3 ausführliche Beiträge gelesen, verliert man schnell den Überblick.

Das Ei des Columbus, wie man alle die Erfahrungswerte und Tipps übersichtlich zusammenfassen könnte, habe ich auch nicht. Vielleicht hilft da mal eine Tabelle von einem Erfahrenen an der man sich zumindest grob orientieren kann. Da ließen sich dann bestimmt auch andere Beiträge/Erfahrungen einspielen. Evtl. kann da auch der Admin zum Ziel führen.

Als derzeit (noch) nicht Betroffener ist es mir gar nicht möglich was dazu zu sagen. Interessant und wichtig ist das Thema aber allemal, wie man schon am Umfang der Beiträge sieht.

Viele Grüße

Gerhard

Kann das Thema mal bitte jemand verständlich zusammen fassen?

Danke + viele Grüße

Gerhard

P.S.: Sorry - manche Begriffe halte ich hier im Forum für unangebracht.

Servus Bayernbomber,

herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt!

Spontan fällt mir ein, dass der knackende Heckwischer hier schon ausführlich behandelt wurde.

Musst mal stöbern. Fest steht aber, dass du bei deinem Verkäufer schon gleich einen Termin vereinbaren kannst. Das "Knacken" ist BMW-bekannt und bei mir auf Garantie beseitigt worden. Bei Bj. 2017 evtl. dann auf Kulanz.

Viele Grüße

Gerhard

Leder macht sie aber auch nicht wirklich schöner!

Stimmt schon, lieber Andreas. War ja auch nur ergänzend gemeint ;).

Die Schutzfolie hinten auf dem Stoßfänger (= Eingang zum Kofferraum) habe ich auch und kann das nur empfehlen. Für die "Front" gibt's gestimmt was Ähnliches.

Die Amis haben bei ihren Trucks dafür die sog. "Fliegenfänger" - beim BMW-PKW schaut's halt auch ;( aus :). Da wäre die fast nicht sichtbare Schutzfolie eine Alternative.

Viele Grüße

Gerhard

Zusätzlich kannst du die Rep.-Unterlagen von einem Gutachter prüfen lassen, der sich dann auch den Wagen genau anschauen und beurteilen sollte.

Viele Grüße

Gerhard